ANZEIGE

Hemingways Bar abgebrannt

892


Die berühmte Bar „The Complete Angler“ und das Hemingway-Museum in Alice Town auf den Bimini-Inseln brannten am 13. Januar komplett aus.

19.01.2006:Damit verlor die kleine Inselgruppe vor der Küste Floridas ihre größte Touristen-Attraktion und einen Treffpunkt für Hochseeangler aus aller Welt. Die große Sammlung von Big Game- und Hemingway-Erinnerungsstücken wurde vollständig zerstört. Auch der Inhaber der historischen Bar kam beim Brand ums Leben. In den 30er Jahren hielt sich der Literatur-Nobelpreisträger Hemingway mehrfach auf Bimini zum Big Game-Angeln auf. Im „Complete Angler“ nahm der trinkfeste Schriftsteller vor, nach und zwischen seinen Ausfahrten auf Marlin, Wahoo und Sailfish regelmäßig einen Drink. Zu fortgeschrittener Stunde kam es in der Bar zu ausgiebigen Schlägereien mit seinen Angel-Kollegen. Wollten die Fische einmal nicht recht beißen, pflegte der Autor auf Bimini einen ungewöhnlichen Zeitvertreib: Er schoss mit der Maschinenpistole auf umherziehende Haie. Sicher wurde Hemingway auch auf der kleinen Bahamas-Insel zu seinem Bestseller „Der alte Mann und das Meer“ inspiriert. -tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang