Großes Angelevent in Essen

322

Zahlreiche Balzer-Angelprofis werden am 29. Juni 2019 am Baldeneysee in Essen zu Gast beim Fischereiverein Essen sein und dort ihr Können demonstrieren.

Viele verschiedene Angelmethoden werden praktisch vorgeführt, Fragen sind willkommen. Hansi Seifert sowie die Vereinsmitglieder werden Fische räuchern, unterschiedliche Fischgerichte zubereiten, einlegen, Fische filetieren und den ein oder anderen Leckerbissen präsentieren.

Willi Frosch und Olaf Kaufmann, die Spezialisten fürs Forellenangeln, werden am Wasser die neuesten Trends und Köder präsentieren – hier können die Besucher gerne einmal selbst testen und fischen.

Es wird zwei weitere Angelstationen geben, an denen das Feedern, Methodfeedern und Friedfischangeln demonstriert werden. Für Sie vor Ort: Michael Zammataro, Julian Feuerlein, Hans Otto Hesse und Dieter Bernhardt.

Karpfenangeln ist das Steckenpferd von Matze Koch – hier können Sie den Meister einmal in Aktion erleben, seine Fütterungstaktik beobachten, Autogramme bekommen und vieles mehr.

Freunde des Raubfischangelns kommen auch voll auf ihre Kosten, denn mit John Chowns ist einer der bekanntesten Holland-Guides am Start. Er wird den Tag über immer wieder Besucher mit aufs Boot nehmen.

Daneben zeigt Großbarsch-Spezialist Matthias Melchior seine Verführungskünste auf die Stachelritter. Und noch mal fünf weitere Mitglieder des Balzer Pro Staff-Teams sind vor Ort und geben ihr Wissen an die interessierten Besucher weiter. Auf die ganz großen Giganten des Süßwassers, den Wels, geht’s bei Ruwen Koring und Timo Waschitzki. Hier wird vom Ufer abgespannt und draußen vom Boot auf Waller gefischt.

Für das leibliche Wohl sorgt der FVE Essen sowie das Restaurant „See Bar“, direkt am Vereinsheim. Der Eintritt ist frei. Eine große Tombola, bei der jedes Los gewinnt, rundet die Veranstaltung ab.

Die Veranstaltung läuft unter der Schirmherrschaft des Fischereivereins Essen und der Balzer GmbH. Balzer organisiert regelmäßig solche Großevents in verschiedenen Bundesländern – Anfragen von interessierten Vereinen unter kontakt@balzer.de.

Wann: Samstag, 29.06.2019, von 9.00 bis 18.00 Uhr.

Wo: Baldeneysee, Stauseebogen 37, Essen

Flyer als pdf-Download…

-pm-

Abo Fisch&Fang