ANZEIGE

Forellen-Cup an drei Seen

1070


3-Seen-Forellen-Cup
3-Seen-Forellen-Cup

Am 13. und 27. September sowie am 11. Oktober trafen sich die Teich-Spezialisten Norddeutschlands an drei Forellenseen.

19.10.2009

Das „Exori Trout Project“ und der Weser-Angelshop in Bremen hatten erstmals einen „3-Seen-Forellen-Cup“ organisiert. „Die Stimmung war ausgezeichnet, bei allen 16 Teilnehmern, denn die Fänge konnten sich sehen lassen: über 200 Forellen wurden gelandet!“ schwärmt Holger Spreen von Exori. Die Angler fischten im Angelparadies Kösterhof in Bad Zwischenahn, in der Garlstedter Fischzucht in Osterholz-Scharmbeck und in der Anlage des Forellenhofs Hockensberg in Dötlingen.

Der erste Platz ging an Peter Schiele mit 31 Fischen; der größte Fisch von 2,1 kg wurde von Patrik Smolka gefangen. Pokale für den ersten Platz, den jüngsten Teilnehmer (Florian Wrede) und den größten Fisch wurden überreicht. Zusätzlich wurden viele wertvolle Preise von Exori in einer Tombola verlost, darunter eine „X Project“-Rute der Firma. „Die Veranstaltung, darin waren sich alle einig, passt zum Exori Trout Project wie die Kurbel zur Rolle oder wie die Fettflosse zur Forelle“, freut sich Holger Spreen. „Exori fühlt sich angespornt, das erfolgreiche Trout Project weiter auszubauen!“ -pm-

 

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang