Etwas warmes braucht der Mensch

869


Etwas warmes braucht der Mensch

10.12.2015 09:54 von m-lotz

Etwas warmes braucht der Mensch

Bei der kalten Jahreszeit sind Suppen bei einem längeren Ansitz am Besten geeignet.

Wenn ich ein paar Tage zum Karpfenangeln fahre, dann bereite ich mein Essen oft frisch am Wasser zu.

 

Ich bin ein Suppen-Liebhaber, denn sie schmecken gut, sind schnell zubereitet und je nach Zutaten sehr nahrhaft. Meine Lieblingssuppe aus Instant-Nudeln, Zwiebeln, Ingwer und Thunfischsalat:

 

1. Ca. 1/2 Liter Wasser zum Kochen bringen.

2. Zwei gehäufte Esslöffel Gemüsebrühe dazugeben.

3. Ingwer nach Wahl, 2 kleine Zwiebeln schneiden und etwas Suppengrün dazu.

 

4. 120 gr Instant-Nudeln in den heißen Sud legen(ca. 3 Minuten ziehen lassen).

 

5. Am Schluss kommt die Dose Thunfisch-Salat(Western) von Saupiquet in die Suppe und anschliessend ca. 2-3 Minuten auf einer kleinen Flamme leicht kochen.

6. Immer mal wieder gut umrühren und fertig ist die pikante Anglersuppe.

 

Einen guten Appetit wünscht Ihnen Markus Lotz

Abo Fisch&Fang