ANZEIGE

D.A.M. wieder da

3013


Zwei Jahre lang war die Traditions-Firma vom Markt verschwunden. Jetzt kehrt sie als „Neue Deutsche Angelgeräte Manufaktur Int. GmbH“ zurück.

Mit der dänischen Angel-Firma „Svendsen-Sport“ als Mehrheits-Eigner wird die D.A.M. ab Frühjahr 2004 wieder den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt beliefern. Svendsen-Sport hat mit den Angel-Marken Okuma, Ron Thompson, Scierra, Eiger und ProLogic in der Branche einen guten Namen.

Wie die D.A.M. mitteilt, hat sich die Firma viel vorgenommen: „Das erklärte Ziel von Geschäftsführer Jesper Sörensen ist die Zurückeroberung der unumstrittenen Nr. 1 in Deutschland und Europa!“

Bewegte Geschichte

1875 wurde die Deutsche Angelgeräte-Manufaktur von den Brüdern Ziegenspeck in Berlin gegründet. In den 30-er Jahren baute die traditionsreiche Firma ein Zweigwerk im fränkischen Gunzenhausen wo sich auch zukünftig der Hauptsitz befindet.

1995 wurde das Unternehmen an das holländische Handelshaus Borsumji verkauft das kurz darauf von dem holländischen Konzern Hegemeyer übernommen wurde. Nach einem erneuten Eigentümer-Wechsel musste die Firma 2001 einen Insolvenz-Antrag stellen.

Info: Weitere Informationen zur Neuen D.A.M. finden Sie unter www.dam.de.

-tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang