ANZEIGE

CATCH&CLEAN DAY 2024 – jetzt anmelden!

1176
Catch&Clean Day 2024

Seit 2021 hat sich der CATCH&CLEAN DAY zu einem beliebten Event in der deutschen Angelszene entwickelt.

Mit stetig wachsender Teilnehmerzahl und durchweg positiver Resonanz erfreut sich die Initiative, welche die Angelfischerei mit dem Umweltschutz verbindet, großer Beliebtheit. Nachdem schon im Jahr 2022 bundesweit mehr als 80 Angelvereine und Gruppen teilnahmen, waren es in 2023 schon über 200!

CATCH&CLEAN gibt den Vereinen und deren Mitglieder beim Thema Naturschutz ein modernes Gesicht. In den sozialen Netzwerken werden nicht nur die Fänge (CATCH) präsentiert, sondern insbesondere der dabei gesammelte Müll (CLEAN) in Szene gesetzt. Wir möchten diesem Trend gerne folgen und dabei helfen, den unzähligen ehrenamtlichen Stunden in unseren Vereinen in der öffentlichen Wahrnehmung einen starken Auftritt zu geben.

Der DAFV hat ein Anmelde-Formular erstellt, mit welchem wir die Teilnehmenden zusammentragen und eine Verteilung von CATCH&CLEAN-Paketen (inkl. Mülltüten und weiteren Utensilien) organisieren, sowie einen Leitfaden für die mediale Umsetzung des CATCH&CLEAN DAY 2024 versenden wollen. Der Leitfaden soll dabei helfen, den CATCH&CLEAN DAY auf den verschiedenen Medienkanälen optimal zu präsentieren.

Macht mit, lasst uns gemeinsam einen weiteren erfolgreichen CATCH&CLEAN DAY 2024 erleben und einen Beitrag zum Schutz unserer Gewässer leisten!

Meldet euch jetzt beim DAFV für den CATCH&CLEAN DAY 2024 am 28. September an!

-Pressemitteilung DAFV-

CATCH&CLEAN DAY 2023 auf der Spree in Berlin. Bild: DAFV, Malte Frerichs
CATCH&CLEAN DAY 2023 auf der Spree in Berlin. Bild: DAFV, Malte Frerichs
ANZEIGE
Abo Fisch&Fang