ANZEIGE

Buch-Tipp: „Angeln in Bodden und Ostsee“

1464


Bild: Robert Balkow
„Angeln in Bodden und Ostsee“: Die Bodden-Guides Mathias Fuhrmann (links) und Robert Balkow präsentieren ihr neues Buch.

Die FISCH & FANG-Autoren Mathias Fuhrmann und Robert Balkow haben ihre jahrelangen Erfahrungen im Angeln auf Hecht, Lachs, Meerforelle und Dorsch zwischen zwei Buchdeckel gepackt.

„Der letzte Winter war nicht nur lang und kalt sondern auch arbeitsreich. Nun ist es Zeit die Früchte der harten Arbeit zu ernten und mit Stolz haben wir vor kurzem eines der ersten Exemplare unseres Buches in den Händen gehalten“, berichten die beiden Angel-Guides.

„Stundenlang haben wir uns den Kopf zerbrochen, tausende Fotos im Archiv durchwühlt, um am Ende eine spannende Lektüre bieten zu können, die sowohl dem Boddenneuling als auch dem alten Hasen reichlich Informationsmaterial aus erster Hand über die fischereilichen Möglichkeiten rund um Rügen bieten soll“, erklären die Experten. Rund um die Insel Rügen werden regelmäßig kapitale Hechte, Meerforellen, Dorsche und Lachse gefangen.

„Wir denken, das Werk ist uns mit einem Mix aus Grundlagenwissen, Angelmethodik, ausführlicher Revierbeschreibung gespickt mit Insidertipps und gewürzt mit vielen schönen Bildern mehr als gelungen.“

Info: Gebundene Ausgabe, 160 Seiten, Franckh Kosmos Verlag; 1. Auflage (Erscheinungstermin 9. September 2013), ISBN-10: 3440132358, ISBN-13: 978-3440132357. Erhältlich über den Buchhandel. Preis: 19,99 Euro. Weitere Infos…

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang