Angeln und Briefmarkensammeln II

640

Kürzlich hatte ich hier im Sammlerblog einen Aufruf zum Thema „Angeln und Philatelie“ gestartet. Die Kombination scheint vergleichsweise häufig zu sein.

Jürgen Keller hatte uns bereits seine Marken zugesendet. Jetzt hat auch Markus Schober aus der Schweiz seine schönsten Briefmarken und Ersttagsbriefe geschickt: „Hallo Thomas, zu den Briefmarken kann ich dir einiges zeigen. Die Firma ABU wurde mit einer Ausgabe bedacht, inklusive Firmenbeschrieb. Lemax hat an Orvis geliefert. Bei den Briten haben viele Vereine einen eigenen Umschlag und Stempel kreiert. Und, und, und… Ansichtskarten übers Fischen hätt ich auch zuhauf. Petri-Gruss Markus“

Wer hat weitere Fundtstücke zum Thema Angeln und Briefmarken? Firmenkorrespondenz von Angelgeräteherstellern, Marken mit Angelmotiven usw… Per Mail an thomas.kalweit@paulparey.de

Aktualisierung: Andreas Steinacker schickte am 5.7.18 folgendes Bild:

Abo Fisch&Fang