ANZEIGE

Angel-Zeltlager war voller Erfolg

1701


Bild: Uwe Böttcher
Das Jugendzeltlager des Angelvereins Neu Kaliß war auch 2013 trotz durchwachsener Fänge ein voller Erfolg. Bild: Uwe Böttcher

Vom 22. bis 29. Juni fand in Neu Kaliß (Mecklenburg) zum 15. Mal ein Angel-Zeltlager mit Kindern und Jugendlichen statt.

Altmeister Uwe Böttcher verrät den Jugendlichen seine besten Fangtricks. Bild: Uwe Böttcher

Bedingt durch das Elbe-Hochwasser mussten die Angler auf nicht so fischreiche Vereinsgewässer des Anglervereins „Früh Auf Neu Kaliß“ ausweichen. Ungünstige Strömungs-Verhältnisse und ständige Wetter-Umschwünge sorgten dafür, dass die Fangergebnisse der Vorjahre leider bei weitem nicht zu erreichen waren. Trotzdem verharrten die Jungangler an ihren Angelstellen und machten das Beste aus der Situation.

Umso erfreulicher war, dass Jürgen Böttcher wieder einen Tag im Camp vorbeischaute. Zusammen mit dem Mosella-Teamangler wurden alle Montagen und Geräte auf Vordermann gebracht. Bei einem Luftballon-Aufblaswettbewerb konnten die Kids Angelrollen gewinnen. Alle Teilnehmer durften ihre Rollen zudem mit neuer Schnur bespulen, diese und auch reichlich Angelfutter hatte natürlich Uwe Böttcher mitgebracht. FISCH & FANG hat die Veranstaltung mit reichlich Lesematerial unterstützt.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang