ANZEIGE

Verdienter Ruhestand

1780


Dr. Ernst Heddergott
Die Vorsitzenden Hermann Dabrock (links) und Horst Kröber (rechts) danken Dr. Ernst Heddergott für die 35-jährige Tätigkeit im Landesfischereiverband Westfalen und Lippe.

Dr. Ernst Heddergott, der Geschäftsführer des „Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe“, wurde am 29. Januar in den Ruhestand verabschiedet.

11.02.2009

Heddergott hat die Geschicke des Verbandes, der die Interessen von fast 60.000 Anglern in Nordrhein-Westfalen vertritt, über 35 Jahre gelenkt. Für diese Verdienste haben ihn Freunde und Wegbegleiter mit einer Feierstunde geehrt. In verschiedenen Gremien und Ausschüssen hat sich Ernst Heddergott auch weit über die Verbandsgrenzen hinaus für die Angelfischerei eingesetzt, etwa mit der Arbeit im Präsidium des Deutschen Fischereiverbandes und in der Fischerei- und Wasserrechtskommission des Verbandes Deutscher Sportfischer. Als Fischereiberater der Stadt Münster konnte er auch in seiner Heimatstadt die Möglichkeiten der Fischereiausübung positiv beeinflussen. Ins einem Ruhestand wird Ernst Heddergott sein Ehrenamt als Präsident des Fischereiverbandes NRW weiterführen und der organisierten Angelfischerei auf diese Weise verbunden bleiben. Natürlich wird er auch wieder öfter am Gewässer anzutreffen sein. Die Leitung der Geschäftstelle des „Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe“ wird in Zukunft der langjährige Mitarbeiter Dr. Michael Möhlenkamp übernehmen, der von den Vorsitzenden Horst Kröber und Hermann Dabrock in der Führung des Verbandes unterstützt wird. -pm-

 

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang