ANZEIGE

Ungewöhnliche D.A.M. „Berlin“

2505


Ungewöhnliche D.A.M. „Berlin“

06.02.2017 13:33 von Thomas Kalweit

DAM Berlin

Seltsame Logos, zudem sehr tief ins Metall eingraviert.

Kürzlich konnte ich auf einem Flohmarkt eine ungewöhnliche D.A.M. „Berlin“ erstehen.

 

Oben links: Eine ungewöhnliche „Berlin“ mit eigentümlichen Logos.

Die Logos auf der Rückseite sind extrem tief eingraviert, auch weicht die Schrift deutlich von den sonstigen Berlin-Laufrollen ab. Das Blech der Spule auf der Vorderseite ist seltsam gemustert…

 

Es gibt ja eine ganze Menge verschiedene Berlin-Modelle mit unterschiedlichen Rollenfüßen, Muttern, Schiebern oder Kurbelgriffen. Aber dieses Modell weicht ganz deutlich von den anderen ab. Handelt es sich hierbei um eine Osteuropa-Raubkopie? Wer weiß mehr? Infos an thomas.kalweit@paulparey.de

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang