ANZEIGE

Stumme Zeugen

925


Hechtköpfe
Hier wohnt ein erfolgreicher Angler! Angenagelte Hechtköpfe zeugen in Biberg vom Fangglück des Scheunenbesitzers.
Hechtköpfe
Hier wohnt ein erfolgreicher Angler! Angenagelte Hechtköpfe zeugen in Biberg vom Fangglück des Scheunenbesitzers.
Hechtköpfe
Hier wohnt ein erfolgreicher Angler! Angenagelte Hechtköpfe zeugen in Biberg vom Fangglück des Scheunenbesitzers.

Klaus von Stetten hat beim Radeln in Niederbayern eine Trophäenschau der besonderen Art entdeckt.

11.05.2009

Der Angler aus Darmstadt macht seit Jahren Urlaub in Bad Füssing. Hier sein Bericht: „Nach dem Baden in der dortigen Therme unternehme ich oft eine Fahrradtour. Stets komme ich an einem Bauernhof in Biberg vorbei, einem kleinen Dörfchen am Inn. Dort bin ich immer wieder aufs Neue von der Toreinfahrt eines Bauernhofes fasziniert. Der Landwirt ist ein passionierter und sehr erfolgreicher Fischer, der seine Trophäen für alle sichtbar an seiner Toreinfahrt zur Schau stellt. Er nagelt die Schädel einfach an sein Hoftor ohne sie zu imprägnieren. Deshalb verfallen sie im Laufe der Zeit. Wie man sieht, hat der Zahn der Zeit den Hechtköpfen schon arg zugesetzt.“ -tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang