ANZEIGE

Shimano bringt die neue Stella FK auf den Markt

3742

-Anzeige-

• Die neuesten und fortschrittlichsten Technologien von Shimano, zusammengefasst als „Infinity Evolution“

• Neue Infinity Technologien wie INFINITYXROSS und INFINITYLOOP

• Die Spitze der technischen Errungenschaften. Für Angler, die am liebsten das Beste vom Besten in ihren Händen halten

Die Stella ist seit jeher Shimano’s absolutes Flaggschiff unter den Stationärrollen. Die neuste Version wurde mit einer ganzen Reihe von technischen Features aufgerüstet, die den höchsten Standard und die maximal mögliche Performance auf dem Stationärrollen-Markt garantieren – für Angler, die am liebsten das Beste vom Besten in ihren Händen halten.

Infinity Evolution

Das aktuellste Produkt der steten Weiterentwicklung wird den Status als Rollen-Ikone weiter untermauern. Die Verbesserungen an unserem Meisterwerk der Ingenieurskunst betreffen so ziemlich jeden Part – das Getriebe, das Schnur-Management und die Bremse eingeschlossen. Sie machen das Angeln nicht nur effizienter und effektiver, sondern sorgen auch für noch mehr Spaß. Shimano nennt das „Infinity Evolution“ – für die Angler auf der ganzen Welt, wird sie aber einfach nur „die Stella“ bleiben.

Was steckt alles drin?

War das Angeln mit der Stella schon immer eine unvergessliche Erfahrung, so wird diese Verbindung von hochtechnischem Element und anglerischem Feinsinn durch die „Infinity“ Technologien noch einmal verstärkt.

INFINITYXROSS steht für eine noch robustere Getriebe-Konstruktion als das legendäre Hagane Getriebe. Dadurch verlängert sich die Lebensdauer – auch wenn sie dauerhaft härtesten Bedingungen und der Power wildester Fische ausgesetzt ist.

INFINITYLOOP beschreibt eine ultralangsame Spulen-Oszillation, die eine noch bessere Schnurverlegung bedingt. So verringert sich die Schnurreibung beim Werfen nachweisbar, was genauere und weitere Würfe produziert.

INFINITYDRIVE steht für eine unfassbare Kraftübertragung. Speziell beim Herankurbeln schwerer Gegner kommen ein Extra an Power bei absoluter Leichtgängigkeit zum Vorschein. Auch in extremsten Situationen kann man so den Druck beim Kurbeln durchgängig hochhalten.
Die revolutionäre Stella profitiert außerdem von Shimano ́s bewährter HAGANE Technologie: HAGANE GEAR, MICRO MODULE GEAR II, X-SHIP und HAGANE BODY, die zusammen für optimale Leichtgängigkeit und eine extrem kraftvolle Rotation sorgen.
Zusätzliche Features wie G-FREE BODY, X PROTECT, LONG STROKE SPOOL, SILENT DRIVE und RIGID SUPPORT DRAG verbessern die Performance weiter.

Stressfreies Schnur-Management und hervorragende Drillperformance

Zur Verbesserung der Schnurverlegung trägt ein weiteres Feature bei: Anti-Twist-Fin kontrolliert am Schnurlaufröllchen den Druck der auf die Spule zu verlegenden Schnur. Und dann wäre da noch ein neues Bremssystem anzuführen. Duracross liefert einen noch smootheren Schnurabzug, mehr Robustheit und Hooking-Power. Zu guter Letzt wurden auch die Frontbremse und die Vorderseite der AR-C-Spule leicht verändert, um ein insgesamt glatteres Profil zu erhalten.

Die Tradition wird fortgesetzt…

Als die erste Stella vor über einer Generation zum ersten Mal auf den Markt kam, revolutionierte sie alles bisher Dagewesene und setzte neue Maßstäbe im Bereich der Spinnrollen. Die exquisite neue Stella hält diese Tradition aufrecht und wird ihrem Slogan „Infinity Evolution“ voll und ganz gerecht.
Die neue Stella ist in 12 Modellen erhältlich, so dass alle Einsatzbereiche im Süß- und Salzwasser abgedeckt sind. Alle Modelle sind salzwasserbeständig.

UVP ab 709,95€.

 

Mehr Informationen gibt es hier.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang