ANZEIGE

Schuppi-Schönheiten

1361


Danijel Gaspar
Ein richtiges Goldstück: Danijel Gaspar (links) und Mario Batic mit dem neuen kroatischen Landesrekord.
Schuppenkarpfen
Dieser italienische Flusskarpfen von 18,8 Kilo fiel auf einen riesigen 30-Millimeter-Boilie herein.
Schuppenkarpfen
Noch einmal nachgelegt: Dieser Prachtbursche von 16,4 Kilo biss um 4 Uhr morgens.

Voll beschuppt sind Karpfen am schönsten! Dieser Meinung sind auch die internationalen Karpfen-Spezis Danijel Gaspar und Enrico Parmeggiani.

30.10.2008

Der Prologic-Testangler Danijel Gaspar legten den neuen Schuppenkarpfen-Landesrekord von Kroatien auf die Matte. Er landete den Brocken von 29,270 Kilo zusammen mit seinem Freund Mario Batic während einer Karpfenangler-Großveranstaltung. Damit ist ihr Fisch wohl der größte Karpfen, der jemals bei einem Wettfischen gelandet wurde! Der Schuppi nahm um vier Uhr nachts einen 14er Fischmix-Boilie, der zusätzlich mit Lachsöl parfümiert war. Als Vorfachmaterial benutzte der Fänger „Reptilian Skin Braid“ von Prologic mit einem C1-Haken der gleichen Firma.

Enrico Parmeggiani war in Italien am Po erfolgreich: Bei fallendem Hochwasser und sinkenden Temperaturen fressen sich dort die Karpfen zur Zeit den notwendigen Winterspeck an. Enrico hatte seinen Platz eine Woche lang mit einigen Kilo Boilies angefüttert, Fischmehl- und Frucht-Köderkugeln, letztere mit Bananen-Geschmack. Als er freitags nach der Arbeit seine Rute einwarf, rasselte bereits nach 20 Minuten der erste Bissanzeiger los! Nach 10 Minuten hartem Kampf konnte er einen 15,6 Kilo schweren Wildkarpfen über den Kescher führen. Noch vier weitere Fische zwischen 10 und 12 Kilo bissen bis um Mitternacht, als plötzlich die rechte Rute wieder Laut gab. „Es war, als würde ich ein vorbeifahrendes Auto haken“, schwärmt Enrico noch heute. Nach heftiger Gegenwehr lag der 18,8 Kilo schwere Schuppi dann endlich auf der Matte. Doch damit nicht genug: Um 4 Uhr morgens bekam er noch einen Biss. 16, 4 Kilo auf einen 30 mm großen „Big Ball“ auf einem Futterbett von massenweise 20er DDBaits-Fertigboilies. -pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang