ANZEIGE

Ply-Flex – Made in Germany

1526
Die Ply-Flex ist identisch mit der Triplex Sport, die in den 1950ern von der Nachfolgefirma von Sol/Thöner in Bayern produziert wurde. Es handelt sich dabei also um ein spezielles Exportmodell für den US-Markt. Foto: Gerhard Dee

Ply-Flex – Made in Germany

17.11.2010 19:34 von Thomas Kalweit

Die „Ply-Flex“ wurde offenbar in den 50er/60er Jahren irgendwo in Deutschland für die Firma „Sportsmen Accessories Inc.“ in Beacon, New York hergestellt. Hat jemand eine Ahnung, wer der Hersteller sein könnte? Sol? Der Erbauer der Preciosa?

Die Rolle ist zurzeit noch auf Ebay USA und läuft am 20.11.2010 aus… Die ersten Anfragen aus Germany hat der Verkäufer schon bekommen.

Infos an thomas.kalweit@paulparey.de

Anmerkung vom 4. September 2021:

Gerhard Dee schrieb per Mail: „Zum Stichwort Export-Modell habe ich noch 1 Foto zu Deinem Artikel vom 17. Nov. 2010 über die „Ply-flex“-Rolle beigefügt. Damit dürfte die Frage nach dem deutschen Hersteller beantwortet sein.“

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang