Neue Vertriebsleitung bei Zebco Europe

607
Von links: Dietmar Isaiasch (Senior Business Manager), Frerk Petersen (Geschäftsführer), Robert Welter (neuer Vertriebsleiter).

Zebco Europe hat seine Vertriebsstruktur für den deutschen Markt umgestellt. Robert Welter (51) wurde zum Vertriebsleiter ernannt und entlastet damit Dietmar Isaiasch (50), der als Senior Business Manager diese Rolle neben seinen Aufgaben in der Produktentwicklung und im Marketing bisher kommissarisch innehatte.

Robert Welter ist seit vielen Jahren für das Unternehmen tätig, hat exzellente Zuwächse in seinem bisherigen Verkaufsgebiet erzielen können und verfügt über viel Geschick beim Umgang mit Schlüsselkunden. Zebco ist sich sicher, dass er den Umsatz und die Markenpräsenz in Zusammenarbeit mit dem sehr erfahrenen Team an Verkaufsrepräsentanten in Deutschland, Holland und Österreich steigern wird.

Robert Welter wird auf dem hohen Organisationsgrad des Unternehmens aufbauen können. Die moderne Lagerhaltung, kurzfristigen Lieferzeiten und die hohe Warenverfügbarkeit lassen Zebco Europe schon heute der optimale Partner des Fachhandels sein. Der Handel wird noch stärker mit Planungs- und Abverkaufshilfen (Produktdaten, Bilder, Filme, Presseberichte, Social Media-Content usw.) unterstützt.

Produktentwicklung und Marketing gestärkt

Mit dieser Personalentscheidung stärkt das Unternehmen gleichzeitig seine Produktentwicklung und das Marketing, da sich Dietmar Isaiasch jetzt uneingeschränkt dieser Aufgabe widmen kann. Die Gesichter der acht Marken von Zebco Europe werden unverwechselbarer werden. Zu seinen Stärken zählen das Vorantreiben von Innovationen und ein Fokus auf eine perfekte Positionierung neuer Projekte, um optimale Absatzchancen sicherzustellen. Auch das Thema Individualisierung der Produkte und Sonderserien wird auf der Agenda von Dietmar Isaiasch stehen, der auf ein Team von vier Produktmanagern und weiteren Mitarbeitern im Bereich Marketing und Mediengestaltung zurückgreifen kann. Mit seinen Vertriebserfahrungen wird er den Verkaufsrepräsentanten des Unternehmens, insbesondere bei technischen Fragen, zur Seite stehen und auf Verkaufsevents Flagge zeigen.

Zebco Europe vertreibt etwa 5.800 Produkte der Marken Browning, Black Cat, Quantum, Zebco, Magic Trout, Radical, Rhino, Fin-Nor und Van Staal.

-pm-

Abo Fisch&Fang