ANZEIGE

Korda macht Bobbins

2747


Bilder: Korda
Die neuen Black & White-Bobbins von Korda, Einhänge-Bissanzeiger zum Karpfenangeln. Bilder: Korda
20 und 30 Gramm für die XL-Bobbins.
20 und 30 Gramm für die XL-Bobbins, für Fließgewässer und große Seen mit Wind und treibendem Kraut.

Entwickler Damian Clarke brauchte von der Idee für die „Black & Whites“ bis zur Umsetzung viele Jahre.

Vier Größen in schwarz, natürlich sind die Hanger auch in weiß zu haben.

Doch jetzt sind sie tatsächlich erhältlich: funktionale Hanger zum Karpfenangeln in Schwarz und Weiß. Das Team rund um Damian wollte nicht einfach nur noch einen Bobbin entwickeln. Die Korda Bobbins sollten nicht nur im Aussehen mächtig punkten – schließlich guckt man während jeder Session lange auf seine Ruten, das Auge fischt mit – sondern in Sachen Funktion einen neuen Standard setzen.

Zum Beispiel der Schnurclip: Er ist schön gearbeitet, elegant und schlicht. Doch das ist nicht alles, mit ein paar Drehungen lässt er sich so justieren, dass er selbst die feinsten Geflechte sicher hält oder sich ohne Schwierigkeiten von einer dicken Mono löst. Aber, und das ist der clevere Part, das Spannungssystem dafür sitzt im Körper des Bobbins. Selbst wenn die Zusatzgewichte angebracht werden, funktioniert der Mechanismus einwandfrei.

Mit Magnetverbindung

Das QC-System von Korda, eine clevere Magnetverbindung.

Oder das Hockey Stick System: Die Magneten an der Kette und in der Aufnahme stoßen sich ab. Im Innern werden sie durch ein Bajonett verschlossen. Einfach in die Aufnahme stecken, kurz drehen und das System fixiert sich. Selbst die XL Bobbins mit vollem Zusatzgewicht halten ohne Probleme. Natürlich ist der Quick Release Hockey Stick auch mit den Ketten anderer Hersteller kompatibel. Und das System ist voll kompatibel mit den Korda Stow Bobbins.

Der Körper der Black & Whites ist auch ziemlich clever: Er ist zweiteilig, vorne kristallklar, hinten schwarz oder weiß. So kann ein leuchtendes Isotope (separat erhältlich), das vorn eingesetzt wird, aus vielen Winkeln gesehen werden. Mit einem kleinen Hartplastik-Schraubenzieher wird das Isotope-Fach geöffnet und wieder geschlossen.

Von S bis XL

Verschiedene Zusatzgewichte für die Größen S und M.

In der Range finden Sie kleine, leichte Versionen (Small), die sich auch hervorragend für das Fischen mit durchhängenden Schnüren eignen und mit langen Ketten geliefert werden. Natürlich sind Zusatzgewichte im Lieferumfang enthalten. Genauso bei Medium und Large, die mit jeweils größeren Körpern und kürzeren Ketten kommen. Doch auch hier sind die Bobbin-Körper leicht, können aber deutlich höher zusätzlich beschwert werden. Die XL Black & Whites sind die Big Boys in der Range, mit 30 Gramm Zusatzgewichten und großen Körpern die perfekten Partner an den Flüssen, Großkanälen und Riesen-Gewässern Europas.

Preise: zwischen 29,95 und 33,95 Euro.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang