ANZEIGE

Kinderspaß dank FISCH & FANG

951
Memory-Spiel des Angelfischerverbandes Weser-Ems auf der Messe „Faszination Angeln“ in Lingen. Fotos: Torsten Kampf

Auf der Messe „Faszination Angeln“ in Lingen hatten die Kinder viel Spaß mit einem speziellen Memory-Spiel am Stand des Angelfischerverbandes Weser-Ems.

Die Anregung dazu fand der Verbandspräsident Heinz Gräßner in der FISCH & FANG-Ausgabe 02/2023, in der Hans Eiber sein Angel-Memory aus Holzscheiben mit aufgemalten Angelmotiven vorgestellt hat. Umgehend setzte Gräßner die Säge an und zerlegte einen schlanken Baumstamm in Scheiben. Die Künstlerin Ute Hartmann aus Schortens versah die Scheiben mit originellen Angel- und maritimen Motiven und schuf so ein einmaliges Memory. Den jungen Besuchern auf der Messe hat diese Version von Memory gefallen, und damit wird das Spiel jetzt wohl einen festen Bestandteil unter den Requisiten der Verbandsjugendabteilung bilden.

-Henning Stilke-

Die Motive auf den Astscheiben wurden von der Künstlerin Ute Hartmann gestaltet.
ANZEIGE
Abo Fisch&Fang