Impressionen von der Aquafisch 2016

1083


Bild: Uwe Pinnau
Fliegenbinde-Meister führten ihre Fertigkeiten vor.
Bild: Uwe Pinnau
Hegenen-Posen: Auf der Aqua-Fisch findet man vor allem auch Zubehör für alpenländische Angelmethoden.
Bild: Uwe Pinnau
Perlmutt-Spangen: Ultraleichte Schleppblinker für glasklare Gewässer.
Bild: Uwe Pinnau
Gut besucht: Vortrag von Dietmar Isaiasch.

Die beliebte Angelmesse und Friedrichshafen am Bodensee fand am vergangenen Wochenende zum 25. Mal statt.

Gummi satt! Wer hier nicht fündig wird, ist selber schuld.

Vom 4. bis 6. März öffnete die Neue Messe Friedrichshafen wieder die Tore und präsentierte den Anglern rund um den Bodensee, aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, ein breites Spektrum an Ausstellern und vielfältigem Angelgerät.

FISCH & FANG-Autor Uwe Pinnau (links) hat sich für uns auf der Aqua-Fisch umgesehen. Am DHC-Stand beantwortete er die Hecht-Fragen der Besucher.

Für die gebührende Abwechslung sorgten Sonderaktionen und attraktive Showstände. Am Stand des Deutschen Hechtangler-Clubs (DHC) ließ man den Fisch des Jahres 2016 hochleben. Hier konnten sich Besucher wertvolle Tipps zum Hechtangeln und für den nachhaltigen Umgang mit dem Zielfisch abholen.

Zusätzlich gab es meisterliche Workshops im Fliegenfischen am Pool in der Halle und ein mit sehr informativen Vorträgen gespicktes Angelforum. Das Wetter spielte auch mit und verwöhnte Aussteller und Besucher sogar hin und wieder mit manchem Sonnenstrahl, der durch die großen Glasflächen den Weg in Halleninnere fand.

-up-

Bilder: Uwe Pinnau

Abo Fisch&Fang