Hechte statt Zander

991


Bild: Sebastian Hänel
Beim Zander-Seminar an der Weser wollten sich die Zander nicht zeigen, dafür sorgten schöne Hechte für krumme Ruten. Bild: Sebastian Hänel
Bild: Sebastian Hänel
Auch Sebastian Hänel (links) konnte an der Weser einen Hecht erwischen. Bild: Sebastian Hänel
Bild: Sebastian Hänel
Bild: Sebastian Hänel

Am letzten August-Wochenende war FISCH & FANG-Redaktionsmitarbeiter Sebastian Hänel der Einladung der Angelsportvereine in Hoya und Schlüsselburg an die Weser gefolgt.

Vor der Praxis war Theorie angesagt: Sebastian Hänel verrät im Seminar seine besten Zander-Tricks. Bild: Sebastian Hänel

Den Mitgliedern präsentierte er seine aufschlussreichen Vorträge über das moderne Zanderangeln. Danach ging es an die jeweiligen Vereinsstrecken, um das in der Theorie gezeigte auch praktisch vorzuführen. Gefangen wurde auch – und zwar Hechte. Zwischendurch konnten die Teilnehmer ihr Gerät vom Experten auf die Zandertauglichkeit begutachten lassen. Für die Vereine war es ein gelungener Event und Sebastian hatte großen Spaß, einmal an der Weser zu fischen.

Für 2015 hält der Experte wieder eine Handvoll Termine für seine Vereinsseminare bereit. Interessierte Vereine schicken für Informationen bitte eine Mail an sebastian.haenel@paulparey.de

Nach der Theorie konnte das erworbene Wissen am Wasser ausprobiert werden. Bild: Sebastian Hänel

Abo Fisch&Fang