ANZEIGE

Glückstädter Matjeswochen

1514
Die Glückstädter freuen sich auf ihre Matjeswochen, die nach Corona-Pause endlich wieder stattfinden können. Bild: GDM

Das große Herings-Sommerfest an der Elbe findet 2022 endlich wieder statt!

Die Planungen für die Glückstädter Matjeswochen vom 9. bis 12. Juni 2022 laufen auf Hochtouren. Nach langem Zögern und ausgiebigen Beratungen wurde der Beschluss gefasst: es wird sie dieses Jahr geben.

Pünktlich um 17 Uhr werden die Matjeswochen am 9. Juni auf der Marktplatzbühne mit dem traditionellen Anbiss in den neuen Matjes des Jahres eröffnet. Nachdem das Urteil über den neuen Matjes der diesjährigen Saison gefallen ist, feiert Glückstadt ihre Delikatesse vier Tage lang in der gesamten Innenstadt.

„Wir freuen uns riesig, endlich wieder mit unseren Gästen gemeinsam in Glückstadt die Saisoneröffnung zu feiern und wir arbeiten jetzt mit Hochdruck an der Planung. Aufgrund der Kürze der Zeit wird es an der ein oder anderen Stelle eventuell etwas anders aussehen als 2019, aber fest steht bereits jetzt: Live-Musik auf dem Marktplatz, die Open-Ship-Meile im Hafen, die Matjesmeile und natürlich Matjes in den verschiedensten Variationen wird es geben!“, sagt Sandra Kirbis von der Glückstadt Destination Management GmbH.

Weitere Informationen und Updates zu den 55. Glückstädter Matjeswochen…

-Pressemitteilung GDM-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang