Feel a moment…

1034


Feel a moment…

07.08.2013 20:54 von Kai_Kellner

…oder sollte ich sagen fühlt jeden Moment?
Genießt jede Sekunde die ihr am Wasser seid, es muss nicht immer in erster Linie um den dicksten Fisch gehen wenn wir Stunden, Tage oder sogar Wochen auf unsere Bissanzeiger gucken und warten das er sich endlich mit einem riesen Gebrüll meldet. Wir sollten dran denken was die Natur noch so alles für uns zu bieten hat und diese Zeit des Wartens nutzen um einfach nur die Natur und ihr Schönheit zu genießen.
Ihr kennt sicher diese Momente wo man sich fragt „Hab ich alles richtig gemacht? Ist es der richtige Köder? Der richtige Platz?“, dann kommen die Fragen wieso tue ich mir das eigentlich an und sitz hier in der Kälte und starr wie ein Blöder auf die Ruten und warte? Doch dann meldet er sich zum Dienst als wär er nie Stumm gewesen, erst piepst es relativ vorsichtig doch im nächsten Moment ist uns klar „Der muss sitzen“ und wir stehen von 0 auf 100 bereit an unseren Ruten bereit für vielleicht genau diesen Kampf unseres Lebens.
Doch ihr merkt schnell das sich um keinen großen Fisch handeln kann, doch hat dieser Fisch weniger Aufmerksamkeit von uns verdient? Natürlich nicht, egal ob 20 Pfund oder 50 Pfund wir sollten alle drauf achten das jeder Fisch gut behandelt wird. Es muss keine „Heilige Kuh“ sein nur um es verdient zu haben gut behandelt zu werden, wiederum würden wir den Karpfen nicht vergöttern so wundert es mich das wir so viel Geld für unsere Ausrüstung ausgeben?
Ich schweife schon wieder vom Thema ab und ihr sagt mir nicht mal Bescheid. Wir waren bei den Momenten die ihr am Wasser genießen sollt und so ist es auch! Grad hier bei Facebook merkt man bei vielen das sie wirklich mehr ans Wasser müssen, ich kenne keinen der sobald die Ruten auf dem Halter liegen nicht sofort die Ruhe selbst ist. Wo sonst kann man so viel Entspannung finden wie beim Karpfenangeln? Andere bezahlen 1000€ für einen Wellnessurlaub in Südtirol und wir geben 1000€ für Tackle aus. Ok ok, ihr habt Recht wir haben keine Sauna oder Massagebehandlung. Aber brauchen wir das? Uns alle zieht es nur aus einem Grund bei jedem Wetter ans Wasser, wir nehmen Sachen auf uns wo andere nur mit dem Kopf schütteln und das alles für unsere heilige Kuh den KARPFEN

Viele Grüße Kai

Abo Fisch&Fang