ANZEIGE

Deutschland, Deine Spinner

3167
Spinner über Spinner, aus Zeiten, als dieser Köder (oft mit Bleikopf) bei uns noch Bar Spoon genannt wurde.
Spinner über Spinner, aus Zeiten, als dieser Köder (oft mit Bleikopf) bei uns noch Bar Spoon genannt wurde.

Deutschland ist in der Zeit rund um den 2. Weltkrieg besonders reich an den unterschiedlichsten Spinner-Modellen, obwohl Franzosen und auch Engländer da mehr als mithalten können.

Ich habe vor einiger Zeit einmal ausgiebig über die Erfindung des Bleikopfspinners recherchiert: Der Dreiländer-Spinner 

In den 1950er Jahren trat dann Mepps auf den Plan und hat unser heutiges Bild eines Spinners geprägt.

Welche uralten Spinnermodelle habt Ihr noch rumliegen? Schickt mir mal ein paar Bilder! An: thomas.kalweit@paulparey.de

Alte Spinnermodelle: Gerade auch aus dem deutschsprachigen Raum gibt es undendlich viele "antike" Versionen.
ANZEIGE
Abo Fisch&Fang