Deutsche Firmen räumen bei EFTTEX-Digital Awards 2022 ab!

365

Mit Sportex, Sänger, Rudi Heger und Stroft haben deutsche Angelfirmen mit Eigenmarken begehrte EFTTEX-Awards 2022 gewonnen.

Obwohl die European Fishing Tackle & Trade Exhibition (EFTTEX) in Budapest ausfiel, konnten die Firmen Produkte einsenden, die von einer Jury bewertet wurden. Organisiert wurde der „Digital Best New Product Showcase“ zusammen mit den Fachmagazinen Angling International und Tackle Trade World von der European Fishing Tackle Trade Association (EFTTA).

Sportex

Mit der brandneuen Ruten-Serie „Nobun“ gewinnt erstmals ein deutscher Hersteller den begehrten EFTTEX Best New Tackle-Award in der Kategorie Baitcastruten. Mit der Entwicklung der neuen Ruten-Serie ist Sportex dem eigenen Anspruch „Der Maßstab im Rutenbau“ mehr als gerecht geworden. Durch den Einsatz allerbester Rohstoffe und hochwertigster Materialien ist dieses Meisterwerk entstanden. Der verwendete Sportex Helicore-Blank wird aus besten japanischen Carbon-Fasern (T1100 UHM) gefertigt und setzt einen neuen Standard in Leichtigkeit und Schnelligkeit. Zusammen mit den Fuji-Titanium-SiC-Rutenringen, dem einzigartigen Carbon-Rollenhalter und -Griff, ist diese Rute ein wahres Kunstwerk. Das Produkt- und Design-Team von Sportex hat aus diesen Komponenten mit dem Einsatz modernster Technologien eine wirklich außergewöhnliche Rute geschaffen. „Die Nobun strotz vor Kraft, sie ist ultraleicht und hat eine unverwechselbare Aktion, die das Level im Rutenbau definitiv auf die nächste Stufe hebt“, so Sportex in einer Pressemitteilung.

Zusätzlich zeichnet alle Nobun-Baitcaster-Ruten ein komplett in der Länge verstellbaren Hintergriff aus, um die Rute perfekt auszubalancieren und an alle Gegebenheiten anzupassen. Dieses Feature hat die Jury wohl endgültig überzeugt, so Sportex. Selten gab es eine besser abgestimmte Rute, die den Bedürfnissen des modernen Raubfischanglers so gerecht wird, erklärt Sportex. In der gleichen Serie gibt es auch Spinnruten, die in nichts der Baitcastversion nachstehen. Erhältlich ist die Nobun in Längen von 1,88 bis 2,75 m, mit Wurfgewichten von 5 bis 100 g. Weitere Infos: www.sportex.de/produkte/nobun/

Den EFTTEX-Award für die Beste neue Baitcastrute heimste Sportex mit der Nobun-Serie ein.

Sänger TTS

Angelgerätehersteller Sänger aus dem hessischen Waldsolms legte bei der diesjährigen Digital EFTTEX einen außergewöhnlichen Start hin und schnappte sich gleich drei der begehrten Digital Best New Product Awards mit drei Brands. Die Anaconda „Corky-V“ konnte sich mit ihrem innovativen Ausziehmechanismus, der zwei Rutenlängen in einer vereint, den ersten Platz der Rubrik Karpfenruten sichern. In der Kategorie Carp & Feeder-Zubehör gewann die umfangreich ausstattbare Sitzkiepe „MS-Range Seatbox“. Die Bootsrute „Square F-Carbon“ von Aquantic mit ihrem außergewöhnlichen viereckigen Vollcarbon-Blank holte in der Rubrik Bootsruten (Salzwasser) den zweiten Platz in einem international hart umkämpften Feld. Aus dem Marketing von Sänger heißt es: „Es war eine spannende und großartige Erfahrung, an den EFTTEX-Awards teilzunehmen. Bei der erstmaligen Teilnahme zudem noch mit mehreren Brands erfolgreich gewesen zu sein, setzt dem Ganzen die Krone auf!“

EFTTEX-Award für die beste neue Karpfenrute: Anaconda Corky-V.
EFTTEX-Award für das beste neue Zubehör in der Kategorie „Karpfen & Feeder“: MS Range Seatbox.
2. Platz/Runner up-EFTTEX Award für die beste neue Meeresrute: Aquantic „Square F-Carbon“.

Rudi Heger/Traun River

Rudi Heger hatte mit seiner Marke Traun River zwei Gewinner am Start: Die beste neue Wathose war die Traun River Pro mit Eco-Bag, überarbeitetem Trägersystem, neu gestalteter Front-Brusttasche und Tool-Dock. Mit dem Eco-Bag am Watgürtel kann man kleine Abfallgegenstände immer gleich entsorgen. Beste neue Bekleidung im Bereich Fliegenfischen war die Traun River Primaloft Insulation Pant, die höchsten Tragekomfort mit bester Wärmeisolierung und Atmungsaktivität paart! Die Hose ist mit Primaloft Gold-Isolierung ausgestattet. Sie ist hoch komprimierbar, atmungsaktiv, robust und besitzt einen hohen Tragekomfort.

EFTTEX-Award „Beste neue Wathose“: Traun River Wathose mit Eco-Bag.
EFTTEX-Award „Beste neue Bekleidung“ (Fliegenfischen): Traun River Primaloft Insulation Pants.

Stroft

Den 2. Platz beim EFTTTEX-Award „Fliegenschnur“ holte sich Stroft mit der Flat Mono Runningline: Ultraglatt, ultrahart, mit rechteckigem Querschnitt sowie wenig Dehnung – mit ihr kann man die letzten Meter Wurfweite aus dem Schusskopf herauskitzeln. Das Material ist so geschmeidig, dass es auch bei niedrigen Temperaturen kaum kringelt. Erhältlich in den Stärken: 25, 35, 42 oder 50 lb.

2. Platz/Runner up Kategorie Fliegenschnüre: Stroft Flat Mono Runningline.

Bei den EFTTEX-Digital-Awards 2022 konnte Angelgerät in sechs Kategorien sowie zahlreichen Unterkategorien eingereicht werden, die von einer Jury vor Ort bewertet wurden. Umweltfreundlichkeit („eco-friendly“) stand besonders im Fokus. Insgesamt 211 Produkte von 71 Herstellern und Großhändlern aus Japan, den Vereinigten Staaten und fast ganz Europa wurden bewertet. Alle Gewinner und Zweitplatzierte finden Sie hier…

-bü-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang