Buch-Tipp: Angeln. Basics

272
Angeln. Basics

Mit dem Untertitel „Angeln – in 12 Schritten zum Erfolg“ präsentiert Markus Bötefür einen Praxisratgeber für Einsteiger in den Angelsport.

Alle wichtigen Anfänger-Fragen werden auf den Punkt beantwortet. Wer gerade eben erst die Fischerprüfung abgelegt hat, steht am Gewässer oft wie der berühmte Ochse vor dem Berg. Markus Bötefür kann auf 50 Jahre Angelerfahrung zurückblicken und weiß, wo Einsteiger oft nicht mehr weiterwissen. Er verrät in 12 Schritten Tipps und Tricks, die den Neu- oder Wiedereinsteiger in den Angelsport nicht gleich in große Unkosten stürzen. Er stellt das wirklich nötige Gerät und Kleinzeug vor, die gängigsten Köder, Futtermittel und Angelmethoden. Didaktisch beginnt das Buch mit dem unberingten Stippen auf kleine Weißfische, der grundlegendste Angeltechnik, die jeder Petrijünger gut beherrschen sollte, bevor er sich der reinen Großfischjagd widmet. Schrittweise werden im Buch dann weitere Methoden vorgestellt: Feedern, Karpfenangeln, Ansitzen auf Raubfische, Spinnfischen, Nachtangeln und Fliegenfischen, sogar Spezialdisziplinen wie Tenkara und Eisfischen werden erklärt. Über 100 Fotos und Zeichnungen machen das Taschenbuch zu einem praktischen Helfer und Leitfaden am Wasser.

Markus Bötefür schreibt seit drei Jahrzehnten für verschiedene Angel-Magazine. Er ist Autor von bislang 14 Büchern zum Thema und ist mit keinem Hersteller aus der Angelgeräteindustrie verbandelt, sodass Leser nur wirklich notwendige Geräteempfehlungen erhalten.

Info: Markus Bötefür, Angeln. Basics. In 12 Schritten zum Erfolg. Verlag Müller Rüschlikon, 2022. ISBN: 978-3-275-02246-5. 144 Seiten, 100 Abbildungen, Format: 170 x 240 mm, Softcover. Preis: 19,95 €. Jetzt im Pareyshop bestellen…

Abo Fisch&Fang