Die im englischen Telford ansässige Angelgeräte-Marke „Preston Innovations“ wurde vom US-amerikanischen Konzern „Zebco Brands“ übernommen.
„Preston Innovations“ ist Großbritanniens führende Marke im Bereich Matchfischen. Die Firma bedient mit den Marken „Korum“, „Avid Carp“ und „Sonubaits“ aber auch in wachsendem Maße die Marktsegmente Friedfisch-, Karpfen-Angeln und Köder.
„Zebco Brands“ mit Sitz in Tulsa, Oklahoma, ist die Angel-Marke des Mutterkonzerns „W.C. Bradley Co.“, der hochwertige Konsumgüter für den Haus- und Freizeitbereich vertreibt.
David Preston, Gründer und Besitzer von „Preston Innovations“, zum Verkauf: „Ich bin sehr stolz auf die Firma, die wir aufgebaut haben. Wir haben aber jetzt eine Größe und Komplexität erreicht, so dass der neue Eigentümer das eindeutige Wachstumspotential von Preston Innovations in Europa und darüber hinaus besser verwirklichen kann. Zebco Brands ist ein starker internationaler Akteur, der das Geschäft in Großbritannien und Europa erweitern möchte und dafür auch das notwendige Kapital besitzt.“
Jeff Pontius von „Zebco Brands“ sagt dazu: „Ich freue mich, dass David uns ausgewählt hat, um die Marken von Preston Innovations weiter aufzubauen. Wir hatten vor, in Europa zu expandieren, insbesondere haben wir nach einem starken Akteur im Match- und Karpfen-Segment gesucht.“
Zu „Zebco Brands“ gehören beispielsweise die Angel-Marken Zebco, Rhino, Martin, Quantum, Fin-Nor und Van Staal. In Europa wird die Firma von „Zebco Sports Europe“ mit Sitz in Tostedt (Niedersachsen) vertreten.
-pm-