ANZEIGE

Angler sammeln für schwerstkranke Kinder

1105


Bild: Tobias Lorenz
Das Team von Angelsport Dickfisch in Limburg sammelte bei einem Grillfest 541 Euro für schwerstkranke Kinder. Bild: Tobias Lorenz

Am 20. September fand beim Angelshop Dickfisch in Limburg ein Benefiz-Event der besonderen Art statt.

Nutznießer dieser Veranstaltung war die Bärenherzstiftung des Kinderhospizes Wiesbaden. In diesem Hospiz finden schwerstkranke Kinder sowie deren Angehörige die Unterstützung, Entlastung und Atmosphäre, die in einer solch belastenden Zeit dringend benötigt werden.

Die Helfer um Shopinhaber Siegmund Pestka gaben kostenlose Speisen und Getränke an die Besucher aus. Gereicht wurden unter anderem kulinarische Exoten wie Hechtbratwürste vom Grill und Wels-Gulasch, aber auch geräucherte Forellen, Salate sowie herkömmliche Bratwürste. Alle Fische wurden von Anglern in heimischen Gewässern gefangen und gespendet, während die Getränke vom Angelshop gestellt wurden.

Bei der Veranstaltung konnten sich die Besucher bei einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin des Kinderhospizes über die wichtige und notwendige Arbeit dieser Einrichtung informieren. Am Ende kam ein Spendenbetrag von 541 Euro zusammen. Im nächsten Jahr wird diese Veranstaltung erneut stattfinden, unter anderem mit Quantum-Teamangler Dimitri Schill vom Edersee.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang