30,5-Kilo-Dorsch!

640


Bild: Kineticfishing/Peter Kirkby
Jakob Lindberg erlebte vor Sørøya Dorschfischen der Extraklasse. Dieser 30,5-Kilo-Dorsch krönte den Angeltag. Bild: Kineticfishing/Peter Kirkby

Am 3. März war das Wetter vor der nordnorwegischen Insel Sørøya ziemlich rau, trotzdem sind die Kinetic-Teamangler Jakob Lindberg und David Thormar aufs Meer hinausgefahren.

Und das Wagnis zahlte sich aus: Sie erlebten die verrückteste Dorsch-Beißorgie ihres bisherigen Lebens. Jakob Lindberg zählt zum harten Kern der nordeuropäischen Meeresangler. Nachdem er mit dem Boot eine halbe Stunde gedriftet war, hatte er die Fische gefunden – und zwar mehr, als er sich jemals vorstellen konnte. 79 der gefangenen Dorsche an diesem Tag knackten die Zehn-Kilo-Marke, darunter sieben 25-Kilo Fische! Der größte Dorsch brachte unglaubliche 30,5 Kilo auf die Waage. Die größeren Fische wurden alle auf den neuen „Magic Minnow Big Bob Jig“ von Kineticfishing gefangen.

Wenn man den Dorschen ein paar Metern unter der Oberfläche die Möglichkeit zum Druckausgleich gibt, dann können die meisten Fische problemlos zurückgesetzt werden, so Peter Kirkby, der Marketing-Maynager von Kineticfishing.

Info: www.kineticfishing.com

-pm-

Abo Fisch&Fang