ANZEIGE

21. Dorschfestival von Andrees Angelreisen

2399


Bild: Andrees Angelreisen
Bei einer Länge von 110 Zentimetern brachte dieser Dorsch von Eberhard Giese 12,7 Kilo (Platz 3) auf die Waage. Bild: Andrees Angelreisen
Bild: Andrees Angelreisen
Manfred Jäschke mit seinem 10-Kilo-Seelachs. Bild: Andrees Angelreisen
Bild: Andrees Angelreisen
Platz 4: Peter Ziebold präsentiert seinen 12,3-Kilo-Dorsch. Bild: Andrees Angelreisen
Bild: Andrees Angelreisen
Schöner „Beifang“ beim Dorschfestival: Frank Schachtmeier durfte sich über einen Heilbutt von 18 Kilo freuen. Bild: Andrees Angelreisen
Bild: Andrees Angelreisen

Über 150 Teilnehmer machten sich am 22. April für zwölf Tage auf den Weg nach Hitra um am 21. Dorschfest von Andrees Angelreisen teilzunehmen.

Gerd Höltke konnte ebenfalls stolz auf seine schönen Dorsche sein. Bild: Andrees Angelreisen

Der Siegerfisch, ein Dorsch mit 16,04 Kilo, wurde von Sven Kroehl erbeutet. Der Sieger durfte die Prämie von 5.000 Euro in bar mit nach Hause nehmen. Platz 2 erhielt 3.000 Euro für einen 15,15 Kilo schweren Dorsch. Die Fänger der dritt- bis fünftplatzierten Dorsche wurden mit jeweils mit 1.000 Euro für Fische die zwischen 10,7 und 12,7 Kilo belohnt.

Siegerehrung auf der Fähre

Die weiteren Dorsch-Fänger bis Platz 10 sowie besondere Fische wurden mit hochwertigen Sachpreisen von Penn belohnt. Die Preisverleihung fand auf der „Magic“, einer der beiden Flaggschiffe der Color Line, auf der Rückfahrt von Oslo nach Kiel statt.

Sven Kroehl mit dem Siegerdorsch von 16,04 Kilo. Bild: Andrees Angelreisen

Vor der Preisverleihung durften sich die Teilnehmer über eine große Tombola mit 500 Preisen (in Zusammenarbeit mit PENN und Pro-Fishing.de) in einem Gesamtwert von ca. 20.000 Euro freuen. Der erwirtschaftete Gewinn wurde der Lebenshilfe Quedlinburg gestiftet. Vier behinderte Angler erhalten eine Gratisangelwoche samt Fährpassage, Ferienhaus und Angelboot in der Trondheimsleia bei Hitra (Mittelnorwegen) und werden vor Ort von Andree Mitarbeiter Andreas Veltrup betreut.

Dieser 12-pfündige Pollack ging Petra Kirch an den Haken. Bild: Andrees Angelreisen

Das nächste Dorschfestival wird vom 17. bis 29. April 2015 stattfinden. Wer teilnehmen möchte, sollte sich umgehend bei Andree’s Angelreisen anmelden. Durch die große Zahl der „Wiederholer“ ist die Kapazität begrenzt.

Dorsche

  • Platz 1: 119 cm, 16,04 kg, Sven Kroehl
  • Platz 2: 112 cm, 15,15 kg, Joerg Tierok
  • Platz 3: 110 cm, 12,70 kg, Eberhard Giese
  • Platz 4: 112 cm, 12,30 kg, Peter Ziebold
  • Platz 5: 108 cm, 10,70 kg, Gerd Höltke

Besondere Fische

  • 120 cm, 18,0 kg, Frank Schachtmeier (Heilbutt)
  • 108 cm, 10,0 kg, Manfred Jäschke (Seelachs)
  • 6,0 kg, Petra Kirch (Pollack)

-pm-

 

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang