ANZEIGE

Zum Abendessen Aal

784


Kormoran
Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!
Kormoran
Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!

Normalerweise flutschen Fische wie ein Zäpfchen den Kormoranschlund hinunter. Mit einem kampfstarken Kringler hat der gefiederte Fischfresser aber so seine Probleme.

31.07.2008

Der Segler Frank Rettig konnte das Kräftemessen am 17. Juni abends im Hafen von Oudeschild auf Texel aufnehmen: „Innerhalb von knapp zweieinhalb Minuten hatte der Kormoran den Fisch zweimal völlig verschluckt, aber der Aal schaffte es beide Male, wieder vollständig heraus zu gelangen. Erst im dritten Anlauf wurde der Kormoran endgültig mit dem Fisch fertig. Eine derartige Auseinandersetzung habe ich auch noch nicht gesehen, normalerweise sind Kormorane realistischer bei der Auswahl ihrer Beute.“ -tk-

Foto: Frank Rettig

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang