ANZEIGE

Zanderkugel aus dem Main

861


Zander
Stiernacken: So ein breites Kreuz hatte Albert Schlechter bei einem Zander noch nie gesehen.
Zander
Stiernacken: So ein breites Kreuz hatte Albert Schlechter bei einem Zander noch nie gesehen.

Am 23. Januar nahm ein ungewöhnlich kompakter Kammschupper den Twister von Albert Schlechter aus Klein-Wallstatdt.

07.02.2007

Die laichschwere Zanderdame brachte bei nur 93 Zentimetern Länge ungewöhnliche 27 Pfund auf die Waage. Der Fachhändler Oswald Pachl aus Aschaffenburg bestätigte der Redaktion telefonisch das ordnungsgemäße Abwiegen mit einer Karpfenwaage in seinem Ladenlokal. Durch eine Verletzung am Rücken soll der Fisch eine verkümmerte Wirbelsäule ausgebildet haben. Wahrscheinlich ging er deshalb so außerordentlich in die Breite. Mit 27 Pfund erreichte er wohl das Höchstgewicht, das ein Zander bei dieser Länge haben kann.

Vor einem Jahr konnte Schlechter einen deutlich sportlicheren Zander überlisten: Das schlanke Tier wog bei 104 Zentimetern Länge „nur“ 22 Pfund. -tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang