ANZEIGE

Wir sind Weltmeister

1826


Wir sind Weltmeister!
Wir sind Weltmeister!

Bei der 10. Jugend-Weltmeisterschaft im Naturköderangeln vom treibenden Kutter konnte eine deutsche Mannschaft in Heiligenhafen den Weltmeistertitel erringen.

11.05.2010

Vom 1. bis 8. Mai fand vor Heiligenhafen die 10. Weltmeisterschaft der Jugend (U 21) im Naturköderangeln vom treibenden Kutter statt. Der Deutsche Meeresanglerverband (DMV) war vom Deutschen Anglerverband (DAV) und vom Weltmeeresanglerverband F.I.P.S.-M. beauftragt worden, diese Jugendweltmeisterschaft auszurichten. Die Landesregierung und die Tierschutzreferenten des Landes Schleswig-Holstein hatten dem DAV die Genehmigung zur Durchführung der Weltmeisterschaft erteilt. Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Peter Harry Carstensen, hatte sogar die Schirmherrschaft übernommen. Die Mannschaften fuhren mit dem Kutter MS Forelle und dem Kapitän Bernhard Mielitz auf die Ostsee hinaus. Den ersten Platz in der Mannschaftswertung gelegte das Team Deutschland 2, gefolgt von Frankreich und Italien.

Die deutschen Weltmeister: Katharina Hahn (Brandenburg), Andy Paulitz (Brandenburg), Kevin Guse (Sachsen-Anhalt), Marc Huth (Sachsen-Anhalt), Marco Stahl (Schleswig-Holstein), Ersatzmann Benjamin Küntzel (Schleswig-Holstein). Einzel-Weltmeister wurde Erik Radin aus Kroatien, zweiter Luca Matteini aus Italien und den dritten Platz belegte Tea Radin aus Kroatien. Als bester Deutscher in der Einzelwertung belegte Andy Paulitz Platz 4. Den größten Dorsch fing Paul Zisowsky aus Deutschland mit 77 cm. Den größten Plattfisch landete Sylvain Ferachoglou aus Frankreich mit einem Exemplar von 49 cm Länge. Insgesamt kamen 608 Fische an Bord, vorwiegend Dorsche und Plattfische, aber auch zwei Hornhechte und einen Schellfisch!

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang