ANZEIGE

Tectan gewinnt Award

2235


Bild: Ralph Dijk/DAM
Die neue Tectan-Familie besteht neben Hauptschnur aus einem besonders verstärkten Vorfachmaterial, einer weichen Vorfachschnur und aus Vorfachmaterial aus 100 Prozent Fluorocarbon. Bild: Ralph Dijk/DAM

Auf der Efttex-Messe der „European Fishing Tackle Trade Association“ Anfang Juni in Paris wurde die neueDamyl Tectan Superior“ von DAM mit dem Preis für die beste neue Mono-Schnur ausgezeichnet.

„Wir sind sehr stolz, dass unser Produkt von der Jury aus internationalen Experten und Angeljournalisten gewürdigt wurde. Wir haben einen der am härtesten umkämpften Kategorien gewonnen – den Award für die beste neue Monofilschnur!“ freut sich Ralph Dijk, Produkt-Manager von DAM. „Um diese qualitativ hochwertige Schnur zu entwickeln, haben wir sehr hart gearbeitet“, erklärt Ralph Dijk.

DAM hat die bereits seit Jahren bekannte Tectan-Schnur gründlich überarbeitet: Wie der Hersteller erklärt, wurden Tragkraft und Abriebfestigkeit erhöht, trotzdem wurde die Schnur weicher, sie besitzt jetzt einen geringeren Memory-Effekt.

Die charakteristische gelb-grüne Farbe der Tectan mit geringer Sichtbarkeit unter Wasser wurde auch bei der Neuauflage beibehalten.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang