ANZEIGE

Solar-Ladegeräte für den Outdoor-Einsatz

1874


Bild: A-solar
Das Solarladegerät „AM-111″ ist ein regelrechtes Multitalent: Neben Smartphones, mp3-Playern, Tablet-PCs und Navigationsgeräten kann es auch Batterien und Akkus aufladen. Bild: A-solar

Nicht nur Karpfenangler kennen das Problem: Bei einem mehrtägigen Ansitz kann das Smartphone schon mal schlapp machen.

Heutzutage nehmen viele Angler eine ganze Reihe von Gadgets mit ans Wasser. Kamera, GPS, Handy, Laptop…, die Zahl der Stromverbraucher steigt von Jahr zu Jahr. Die niederländische Firma „A-solar“ hat deshalb leistungsfähige Solar-Ladegeräte im Taschenformat im Programm. Die drei neusten Lösungen können alle wichtigen elektronischen Geräte mittels Sonnenenergie an jedem Ort der Welt mit dem nötigen Strom versorgen. Mit kraftvollen Solarpanels und leistungsstarken Speichern ausgerüstet, sind der „Quartz Charger AM-111“ und die „Power Bag AB-20“3 die perfekten Begleiter. Den Extra-Energiekick für Solarladegeräte und Energiespeicher von „A-solar“ liefert der „Solar Booster AP-100“ mit seinem besonders großen Solarzellendeck. Natürlich sind die Energiebündel handlich klein und federleicht!

Solarladegerät

Batteriefach des AM-111: Hier können Akkus und Batterien mit Sonnenenergie geladen werden. Bild: A-solar

Energie für Smartphone, Fotoapparat, Reisewecker oder Taschenlampe – das Solarladegerät „AM-111“ erweist sich in der freien Natur als echtes Multitalent. Denn neben einem USB-Anschluss, an dem alle gängigen Elektro-Gadgets angeschlossen werden können, besitzt der „Quartz Charger“ ein Extrafach zum Aufladen von AA-, AAA-Batterien und sogar Kamera-Akkus. Energie erhält das „AM-111“ entweder durch das Anschließen mittels USB-Kabel am PC oder im Outdooreinsatz durch Sonnenkraft. Hierzu das „AM-111“ mit dem 120mA-Solarpanel nach oben an eine lichte Stelle legen und warten, bis der leistungsstarke 1.500mA-Lithium-Ionen-Akku aufgetankt ist. Mit einer Größe von 13 mal sieben auf zwei Zentimeter findet das 127-Gramm-Leichtgewicht in jeder noch so vollgepackten Angeltasche Platz. Im Lieferumfang enthalten sind neben dem USB-Kabel Adapter für alle gängigen Handy bzw. Smartphones, mp3-Player, Tablets und Navigationsgeräte.

Solarladetasche

Die Solar-Tasche AB-203 kann am Angelplatz oder im Boot nahezu überall befestigt werden. Bild: A-solar

Die Solarladetasche „Power Bag AB-203“ mit praktischen Steckverschlüssen hält sich an allem fest, was sich umklammern lässt, um Sonnenstrahlen für das Aufladen von Kleingeräten einzufangen. Die „AB-203“ kann entweder solo als Tasche verwendet oder an Boot oder Angelzelt befestigt werden. Dank des 20 Quadratzentimeter großen Solarpanels mit 2,7 Watt ist der 2.400mAh-Lithium-Ionen-Akku in der prallen Sonne innerhalb von nur fünf Stunden komplett aufgetankt, eine LED-Anzeige gibt dabei den Ladestatus an. Die „Power Bag“ ist für alle gängigen Smartphones, mp3-Player, GPS-Geräte, Tablets und E-Book-Reader einsetzbar und ist dennoch ein Leichtgewicht: Die „AB-203“ misst 22 mal 16 auf zwei Zentimeter und wiegt 350 Gramm.

Energie-Booster

Für ganz Eilige: Der Booster von A-solar sorgt für einen besonders schnellen Ladevorgang. Bild: A-solar

Der „Solar Booster AP-100“ gibt allen A-solar-Devices den Extra-Energie-Kick. Das 4-Watt-starke Solarpanel sorgt dafür, dass Geräte mit Solarzellen noch schneller in der Sonne aufgeladen werden können. Einfach das Device am AP-100 mittels USB-Kabel anschließen und ab in die Sonne! Alle, die den direkten Weg bevorzugen, können iPhone, Tablet oder mp3-Player an das „AP-100“ anschließen und so den leeren Akku wieder auffüllen. Das ausklappbare Solarpanel misst 17,5 mal 13 auf 1,5 Zentimeter und wiegt 272 Gramm.

Der Quartz Charger AM-111 ist für 49 Euro, die Power Bag für 69 Euro und der Solar Booster für 59 Euro im Handel und unter www.a-solar.eu erhältlich.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang