Die Mission

815


Die Mission

31.07.2012 23:12 von Daniel_F

Meine Heimat ist das Ruhrgebiet – ob es das bleiben wird, wird sich in den nächsten 2-3 Monaten entscheiden. Mein Angelrevier sind die Ruhrgebiets-Kanäle: Dortmund-Ems-Kanal (DEK), Datteln-Hamm-Kanal (DHK), Rhein-Herne-Kanal (RHK) und Wesel-Datteln-Kanal (WDK). Ich beangel diese interessanten, nicht immer einfachen Gewässer seit ca. einem Jahr vor allem auf Barsch und Hecht (DEK). Mit Zandern hatte ich bisher gar kein Erfolg – das soll sich jetzt ändern!

Da ich eventuell im Herbst aus beruflichen Gründen nach Plön ziehen muss, habe ich mir vorgenommen, bis dahin endlich einen Zander zu erwischen und nebenbei meine Heimat einmal vorzustellen. Das Ruhrgebiet bietet viele Klischees, aber viele Besucher wundern sich dann doch, wie grün und schön es hier ist, dazu bieten die Kanäle, Stauseen und die Lippe exzellente Angelmöglichkeiten.

Als Nächstes werde ich zuerst mein Revier detaillierter vorstellen, dann meine Taktiken um Herrn Glasauge zu überlisten und Euch dann an Erfolg und Misserfolg teilhaben lassen.

Liebe Grüße

Daniel

 

P.S: Falls es jemand noch nicht weiß: Castrop-Rauxel ist der Nabel der Welt!

Abo Fisch&Fang