Smartwatch mit Fang-App

615
Smartwatch Casio Pro Trek

Casio Pro Trek und Fishbrain, stellen die neuste Version einer Angel-App für „Wear OS by Google“ speziell für die Smartwatch vor. Die App integriert „Google Assistant“ und ermöglicht es so Anglern, Fänge mit ihrer Stimme zu protokollieren.

Erhältlich ist die App im Google Play Store. Die aktualisierte Fishbrain Wear OS-App ist eine gemeinsame Entwicklung von Fishbrain und Casio. Ihre Funktionen wurden für die Pro Trek Smartwatch optimiert, die für Outdoor-Sportarten unter anspruchsvollsten Bedingungen ausgelegt ist und den härtesten Anforderungen der Sportler standhält. Die neuen Funktionen erfordern nur minimale Eingaben des Benutzers, sodass das Smartphone während einer Angeltour in der Tasche bleiben kann.

Fang aufzeichnen durch Spracheingabe

Mithilfe von Google Assistant können Angler mit Fishbrain sprechen und „Fang aufzeichnen“ sagen, um Angaben zu Art, Größe und Gewicht anzugeben. Die Fang-Daten werden dann auf Fishbrain hochgeladen und im Profil des Benutzers gespeichert. Nach der Angeltour kann der Nutzer sehen, wie viele Fische er gefangen hat und an welchem Standort er erfolgreich war. Diese Daten können für die Planung der nächsten Tour hilfreich sein.

Optimale Beißzeiten durch künstliche Intelligenz

Fishbrain BiteTime™ gestattet Premium-Nutzern datengetriebene Einblicke in die optimalen Beißzeiten für den Fang bestimmter Fischarten. Sie stützt sich dabei auf die weltweit fortschrittlichste, auf künstliche Intelligenz basierende Fang-Prognose, die unter Berücksichtigung von über 30 geografischen Merkmalen (wie Sonnenstand, Mondphase, Temperatur, Luftdruck und Windgeschwindigkeit) aus den App-Daten von 5,4 Millionen Fängen erzeugt wurde. Diese Informationen können entweder als Grafiken auf der Uhr angezeigt, oder als Sprachmitteilung empfangen werden. Beispielsweise: „Die beste Zeit, um im Waldstätter See Forellen zu fangen ist 16 Uhr“.

Mit der Wetterübersicht können die Angler auf lokale Informationen zugreifen, wie die Zeit bis zum Sonnenuntergang oder -aufgang, die Windrichtung und –geschwindigkeit sowie die Gezeiten in jedem beliebigen Gebiet.

Dank der integrierten Fangort-Aufzeichnung kann der Nutzer seine genauen Fangorte auf einer interaktiven Karte anzeigen lassen. Premium User können sogar die Lieblingsorte anderer Benutzer abrufen, falls diese veröffentlicht wurden. Die interaktive Karte der App hilft Anglern auch dabei, neue spannende Angelplätze zu finden.

Über Fishbrain

Fishbrain ist die weltweit beliebteste mobile App und das bekannteste soziale Netzwerk für Menschen, die gerne angeln. Diese kostenlose App bringt das digitale Zeitalter in den Angelsport. Sie hat weltweit 8 Millionen Nutzer und trägt dazu bei, das Angeln zum optimalen Erlebnis zu machen, indem jeder – Anfänger wie erfahrener Profi – die Tools, Einblicke und Unterstützung erhält, um den Angelsport noch schöner zu gestalten.

Über Casio Pro Trek Smart

Die Smart-Serie (WSD-F30 und WSD-F20) nutzt Wear OS by Google und bietet damit die App-Vielfalt des Android-Betriebssystems von Google zur Erweiterung der Smartwatch-Funktionen. So ist ab sofort auch die nochmals verbesserte Fishbrain App im Google Play Store erhältlich. Casio kooperiert mit vielen weltbekannten App-Anbietern für Wear OS by Google.

-pm-

Abo Fisch&Fang