ANZEIGE

Sauerland-Seeforellen

2626


Seeforelle
Seeforelle

Bigge-Talsperre und Möhnesee mausern sich immer mehr zu top Seeforellen-Revieren.

20.07.2009

Horst Koch aus Kierspe erwischte am 15. Juni beim Schleppangeln im Biggesee ein 8,420 Kilo schweres Exemplar. Der 85 cm lange Freiwasser-Salmonide ging auf einen Tiefläufer von Mann’s.

Frank Dobbener aus Lennestadt erwischte seine 84 cm große Prachtforelle aus dem Möhnesee eher zufällig. Am 21. Juni hakte er eine 10,6 Kilo schwere Seeforelle mit einem 28-g-Zocker: „Ich kann von einem dramatischen Drill berichten. Beim Zocken verwendete ich einen 1,80-m-Rute mit einem Wurfgewicht von 5 bis 20 Gramm. Der Drill dauerte an der 22er Mono 40 Minuten, da die Forelle an diesem feinen Gerät einfach nicht zu bändigen war.“ -tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang