ANZEIGE

Plattfischtag bei Kalles Angelshop

1708
Plattfischtag bei Kalles Angelshop

Am Samstag, den 18. November 2023, dreht sich beim Plattfischtag in Kalles Angelshop in Neustadt/Holstein alles um Plattfische.

Der Angeljournalist und FISCH & FANG-Mitarbeiter Henning Stilke wird sein neues Buch „Plattfische angeln“ vorstellen, der Brandungsexperte Frank Hübner zeigt, wie man Montagen für das Plattfischangeln bindet, und natürlich sind auch Kalle und Kai Rohde beim Plattfischtag im Laden und geben alle gewünschten Auskünfte zum Plattfischangeln in der Ostsee.

Alternative zum Dorsch

Das Angeln auf Plattfisch in der Ostsee erlebt gerade einen regelrechten Boom. Noch nie war der Plattfischbestand so gut, noch nie konnte man so erfolgreich Plattfische fangen. Das gilt nicht nur für Flundern und Klieschen, sondern vor allem auch für die in der Küche besonders beliebte Scholle.

Den Hintergrund zu dieser Entwicklung bildet nicht zuletzt die Abnahme der Dorschbestände. Ab 2024 wird den Anglern der Fang des einstigen Brotfisches der Ostsee vollkommen verboten sein. Auch deshalb wird das Angeln auf die in großer Zahl vorhandenen Plattfische umso interessanter werden.

Was die Plattfischangelei in den letzten Jahren ebenfalls immer attraktiver gemacht hat: Es wird mit mehr unterschiedlichen Methoden und immer raffinierteren Montagen geangelt. Ob beim Spinnfischen an der Küste, beim Brandungsangeln, beim Angeln vom kleinen Boot oder vom Kutter, die Geräte und das Zubehör sind ausgefeilter, das Angeln macht mehr Spaß, die Fänge sind besser.

Die Situation rund um den Plattfisch hat sich also in vielerlei Hinsicht verändert. Dazu gibt es eine Menge zu besprechen. Wer mitreden möchte, ist deshalb am 18. November beim Plattfischtag herzlich willkommen, sich in Kalles Angelshop unter Plattfischfreunden auszutauschen.

Info: Kalles Angelshop, Karl-Heinz Rohde, Vor dem Kremper Tor 1, D-23730 Neustadt in Holstein, Tel. 04561 64 50, www.KallesAngelshop.de

-Pressemitteilung Kalles Angelshop-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang