ANZEIGE

Österreich: 2. Jungfischer-Erlebniscamp ein voller Erfolg

615


Für 120 Kinder und Jugendliche aus ganz Österreich ging am 13. Juli das 2. Jungfischer-Erlebniscamp des Österreichischen Kuratoriums für Fischerei und Gewässerschutz (ÖKF) in Krumau am Kamp zu Ende.

Unter fachkundiger Anleitung lernten die jungen Angler das Basiswissen des waidgerechten Fischens sowie eine Menge wertvoller Informationen über die biologischen Zusammenhänge im natürlichen Lebensraum Wasser.

Aufgrund der Erfahrungen 2001 hatte das ÖKF das Jungfischer-Erlebniscamp auf zwei Wochen ausgedehnt. So kamen diesmal auch Kinder aus jenen Bundesländern zum Zuge, in denen die Ferien erst in der zweiten Juliwoche begannen. Und wie erwartet war der Andrang so groß, dass die Organisatoren alle Hände voll zu tun hatten.

Doch nicht nur das Erlernen von Fangtechniken, Fisch- und Gerätekunde und ein bisschen Anglerlatein erweiterte den Horizont der wissbegierigen Teilnehmer, auch das Leben im Zeltlager war für so manchen eine wertvolle Erfahrung. Denn nicht für jeden war die Rücksichtnahme auf den Angelkollegen oder den Zeltnachbarn selbstverständlich.

Das ÖKF-Jungfischer-Erlebniscamp, organisiert von der Österreichischen Fischereigesellschaft und der Gemeinde Krumau, war eine rundum gelungene Veranstaltung, zu der ein Großteil der Teilnehmer im nächsten Jahr wiederkommen möchte. -pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang