ANZEIGE

FISCH & FANG Sonderheft „So wirft man die Fliege“

2285

So wirft man mit der Fliege

 

Neues FISCH & FANG-Sonderheft – mit DVD! Werfen lernen – Schritt für Schritt.

25.09.2007

Besonders das Werfen hält viele Angler immer noch vom Fliegenfischen ab. Das muss nicht sein. Mit dem FISCH & FANG-Sonderheft „So wirft man die Fliege“ und der beiliegenden, rund 1-stündigen DVD erlernen Sie das Fliegenwerfen Schritt für Schritt im praktischen Selbstunterricht. Aber nicht nur Einsteiger bietet das Sonderheft eine kompetente „Wurfschule“, auch Fortgeschrittene werden dank der zahlreichen Tipps namhafter Experten viel Neues dazu lernen und „ihren“ Wurf dadurch noch verbessern können. Fliegenfischen kann Vieles sein. Für den einen ist es ein faszinierender Ausgleich zum hektischen Arbeitsalltag, für den anderen eine Lebenseinstellung und für viele sogar die „Hohe Kunst des Angelns“. Zu Letzterem trägt vor allem der Umstand bei, dass dem eigentlichen Werfen bei dieser Angelmethode ein sehr großer Stellenwert zuteil wird. Doch gerade das Werfen mit der Fliegenrute schreckt viele Petrijünger von diesem wunderschönen Hobby ab, und so endet die Auseinandersetzung mit dem Fliegenfischen oftmals leider schon vor dem ersten eigenen Wurf. Das muss nicht sein! Im neuen FISCH & FANG-Sonderheft „So wirft man die Fliege“ hat Werner Berens einen kompletten Wurfkurs zu Papier gebracht, der es Einsteigern ermöglicht, das Fliegenwerfen Schritt für Schritt zu erlernen. Vom geraden Grund- über den Rollwurf bis hin zur Zugunterstützung werden alle elementaren Wurfabläufe erklärt und auf der beiliegenden DVD in bewegten Bildern vorgeführt. Einfacher kann man das Fliegenfischen nicht erlernen. Wer sein Repertoire noch erweitern und ausbauen möchte, der findet im zweiten Kapitel jede Menge Trickwürfe, die das Fischen an schwierigen Stellen deutlich erleichtern. Auch hierbei sind die jeweiligen Übungen sowohl im Heft als auch auf der DVD leicht verständlich in einzelne Schritte gegliedert. Das neue Sonderheft „So wirft man die Fliege“ richtet sich aber nicht nur an Einsteiger, denn auch die bereits fortgeschrittenen Werfer finden darin jede Menge Lese- und Übungsstoff. So werden nicht nur die verschiedenen Wurfstile ausführlich behandelt, sondern auch Hilfestellungen gegeben, die das eigene Werfen vielleicht noch verbessern können. Im letzten Kapitel kommen dann schließlich die Wurfprofis zu Wort und geben ihr Wissen weiter. Jupp Verstraten, Günter Feuerstein und Michael Mauri, alle drei weit über die europäischen Grenzen hinaus bekannte Meister ihres Fachs, geben hier wertvolle Tipps und präsentieren ihr werferisches Können auf der beiliegenden DVD. „So wirft man die Fliege“ ist im Zeitschriftenhandel oder direkt beim Paul Parey Zeitschriftenverlag (zzgl. Porto) zum Preis von nur 9,90 Euro inklusive DVD erhältlich.

Leider ist dieses Sonderheft nicht mehr verfügbar. Schauen Sie bei unseren E-Papern vorbei.

 

-red-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang