ANZEIGE

„Nature Challenge“ zum Thema Totholz

1804


Bild: Zebco
1. Platz: Auf der Messe Jagd & Hund in Dortmund wurden Jungangler der Teichgemeinschaft Gladbeck für ihr Projekt „Schwimminsel aus Totholz“ ausgezeichnet.

Im vergangenen Jahr richtete der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V. (LFV) erstmalig eine „Nature Challenge“ für Vereinsjugendgruppen aus.

Den zweiten Platz belegten Jugendliche des ASV Dinkeltreue Heek. Als Preis erhielten sie ein Angelseminar mit Quantum-Specialist-Teamangler Robin Illner (Zweiter von links).

Anhand von praxisnahen Aufgabenstellungen sollten Jungangler die Fischerei und den Naturschutz berücksichtigende Lösungen erarbeiten. Das vorgegebene Thema war diesmal der sinnvolle Einsatz von „Totholz“. Sieben Jugendgruppen stellten sich der Challenge. Eine Jury, darunter auch Quantum-Specialist-Anglerin Babs Kijewski, bewerteten die Projekte und kürten die besten drei Teams auf der Messe „Jagd & Hund“ in Dortmund.

Quantum-Specialist-Teamanglerin Babs Kijewski (links) und Dr. Anika Rohde vom Landesfischereiverband Westfalen und Lippe nahmen die Ehrung der Sieger vor.

Frau Dr. Anika Rohde vom LFV und Babs moderierten die Siegerehrung. Die „Nature Challenge 2012“ konnte die Teichgemeinschaft Gladbeck mit dem Projekt „Schwimminsel aus Totholz“ gewinnen. Für jede Jugendgruppe gab es zusätzlich ein Päckchen voller Angelsachen, gesponsert von Zebco Europe.

Die „Nature Challenge“ geht in die zweite Runde: Interessierte Vereine bekommen mehr Informationen unter www.lfv-westfalen.de/index.php sowie unter www.Babs-angeln.de

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang