ANZEIGE

Müll raus aus der Kinzig

1254


Kinzigfischer

Am 26. September trafen sich die Mitglieder des Forums von Kinzigfischen.de wieder zum gemeinschaftlichen Müllsammeln.

21.20.2009

In diesem Herbst war die Kinzig-Mühle in Lieblos in Main-Kinzig-Kreis dran. „Bewaffnet mit Müllsäcken gingen wir morgens gleich zur Sache. Unsere emsigen Kinder waren schon bald nicht mehr zu sehen, man sah nur noch blaue Mülltüten durchs Gebüsch wackeln“, berichtet Martin Karger. „Es ist immer wieder erstaunlich, welche Energie Umweltsünder bei der Entsorgung von Unrat aufbringen. Ein Hänger mit Teer-Dachpappe entlädt sich in unwegsamem Gelände nicht von alleine und ein Fahrrad fährt ohne Räder auch nicht selbsttätig ins Wasser“, ärgert sich Karger. Neben diesen „Fundstücken“ konnten die Angler vor allem Verpackungsmüll auch eine Hängematte aus der Kinzig bergen. Die Müll-Sammelaktion klang mittags bei Bratwürstchen und kühlen Getränken aus. Die Entsorgung des Unrats hat wie in jedem Jahr der Bauhof der Gemeinde Gründau übernommen. Die Angler von Forum auf Kinzigfischen.de treffen sich seit 5 Jahren zweimal jährlich zum Reinemachen in Fluss. Info: www.kinzigfischen.de -tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang