Mit Futterkorb auf Karpfen Teil 1!

1343


Mit Futterkorb auf Karpfen Teil 1!

27.02.2014 12:38 von r-eisenbarth

Hallo liebe Blog Leser,

 

da wir momentan recht milde Temperaturen haben, zog es mich und meinen Kumpel Bernie zum ersten Versuch auf Karpfen an einen unserer Vereins Seen. Dieses mal allerdings nicht mit dem Klassischen Karpfen equipment und Boilies sondern mit der Feederrute. Bei dieser Gelegenheit konnte ich auch ein neues Futter das „Dark Mix“ von der Amino Flash Serie von Fishing Tackle Max ausprobieren das ich noch nicht gefischt habe.

 

Das schöne an dem doch noch kalten Wasser ist, das man fast keine Störung von Weißfischen hat und nur Karpfen gebissen haben. Die Bisse kamen auch noch recht vorsichtig aber es hat funktioniert.

Das Futter hat ganze Arbeit geleistet, wir konnten zahlreiche schöne Karpfen fangen die an der leichten Feederrute auch richtig Gas gegeben haben.

In den weiteren Teilen werde ich auf die Montagen, das Futter und die Vorgehensweise eingehen.

 

Viel Spaß am Wasser!

 

Euer Rudi

Abo Fisch&Fang