ANZEIGE

Kochen mit dem Kelly Kettle

1856


Kelly Kettle
Kelly Kettle
Kelly Kettle
Der Kelly Kettle ist immer dabei: Seit 1890 gehört zu einer zünftigen irischen Anglerpause der Kocher aus Ballina einfach dazu.

Zwischendurch mal schnell eine Tasse Tee: Für irische Angler ist das eine Selbstverständlichkeit.

25.07.2008

Seit über 100 Jahren stellt die irische Firma „Kelly Kettle Co.“ in Ballina am River Moy ihren unverwechselbaren Wasserkocher her. Seit vier Generationen ist das Unternehmen in Familienbesitz. Ghillies auf der grünen Insel bewirten seit Jahrzehnten ihre Angelgäste dank des Kelly Kettles selbst im schlimmsten Sturm mit einem wärmenden Tee. Lachs- und Hechtangler aus aller Welt haben so die Vorzüge dieses Kochers mit Kultstatus kennen gelernt. Sogar Karpfenangler-Legende Chris Yates brühte sich in der BBC-Fernsehserie „Passion for Angling“ einen Tee mit dem Kelly Kettle auf. Und selbst Hollywood-Star Rock Hudson hatte als Angel-Autor Roger Willoughby im Kino-Klassiker „Goldfisch an der Leine“ den irischen Kocher mit im Camping-Gepäck. Die Funktionsweise ist einfach und genial: Der Kettle besteht aus einem doppelwandigen Wassertank aus Aluminium, durch den in der Mitte ein Kamin läuft. Darin verbrennt man trockenes Gras, Schilf und dünne Ästchen. Bereits nach wenigen Minuten – selbst bei starkem Wind und Regen – beginnt das Wasser zu kochen. In einer Tasse oder Kanne kann jetzt damit Tee, Kaffe oder eine Instant-Suppe aufgebrüht werden.

Info: Kelly Kettles sind in Ausführungen von 0,57 und 1,42 Liter Inhalt ab 69 Euro erhältlich bei: Venatus, Carsten Bothe, Köterei 15, 38108 Braunschweig, Telefon 0531/377512, Fax 0531/377538, E-Mail: info@venatus.de, www.venatus.de. Infos zum Hersteller: www.kellykettle.com -tk-

 

 

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang