Der Blogger Johannes Braith unterstützt neuerdings das Team Korda Österreich. Bild: Korda |
Johannes Braith vervollständigt ab sofort das Team Korda Österreich. Nach längerer Zusammenarbeit mit dem smarten Blogger macht Korda es jetzt offiziell.
Der 24-jährige Student aus Wien bringt viele Qualitäten mit ins Team und hat als Angler und Autor definitiv seinen eigenen Stil. Johannes stammt aus einer kleinen Gemeinde im südlichen Niederösterreich. Nach der Lehre zum Speditionskaufmann zog er nach Wien und begann dort sein Studium in Logistik und Transportmanagement. Seit seinem 9. Lebensjahr angelt er auf alles, was Flossen hat – heute aber fast ausschließlich auf Karpfen. Karpfenangeln bedeutet für ihn, Abenteuer zu erleben und mit der Natur zu verschmelzen. Lassen wir ihn selbst formulieren, was den Reiz für ihn ausmacht: „Von einer Sekunde auf die Nächste wird man aus der totalen Ruhe in die Ungewissheit und Aufregung des nächsten Fangs katapultiert.”
Johannes hat in seinen jungen Jahren bereits in Ungarn, Slowenien, Frankreich, Griechenland, Marokko und Italien auf Karpfen geangelt. Literatur, das Schreiben, Fotografieren und Filmen zählen zu seinen Leidenschaften. Er verfasst regelmäßig Berichte für seinen Blog www.poetry-fishing.blogspot.co.at und diverse Fachzeitschriften. Das sagt er selbst zu Korda: „Die Produkte der Firma Korda verwende ich seit vielen Jahren. Besonders die vielseitig einsetzbaren Vorfachmaterialen habe ich schon lange im Gebrauch. Dass jetzt immer robustere Produkte von Korda erscheinen, trifft genau meinen Geschmack. Denn ich liebe große Gewässer wie die Nebengewässer der Donau oder französische Stauseen an denen man wirklich Vertrauen in sein Tackle haben muss.”
Info: www.de.korda.co.uk
-pm-