ANZEIGE

Deutsche Stippmontagen

3473


Deutsche Stippmontagen

28.10.2014 11:09 von Thomas Kalweit

Deutsche Stippmontagen

Wunderschöne Milo-Stippposen mit Echtholz-Finish, oben links auch einige Flotex-Posen, ganz oben rechts auch eine DAM-Pokalposen.

Am vergangenen Sonntag wurde auf dem Flohmarkt in Biebesheim der Nachlass eine großen Stippers verkauft. Darunter auch zahlreiche Wettkampf-Montagen auf Wickelbrettchen, die an der unberingten Stipprute zum Einsatz kamen.

 

Tunk-Montagen mit JP-Posen.

Einige besonders schöne Montagen habe ich mir für die Sammlung gesichert, erinnern sie mich doch an die seeligen 80/90er Jahre, wo ich noch mit der Unberingten gefischt habe. Vor allem die Tunk-Montagen mit Jürgen-Paul-Posen sind für mich „kulturgeschichtlich“ interessant, ist diese Erfolgs-Methode doch heute etwas aus der Mode gekommen. Auch die wunderschönen Posen von der italienischen Stipp-Legende Milo Colombo und die deutschen Flotex-Modelle waren damals das Beste, was man sich zum Stippen zulegen konnte. Für mich als Jungangler unerschwinglich, deshalb habe ich sie mir jetzt zugelegt 😉 Sie werden für die Nachwelt erhalten werden!

 

Jetzt suche ich noch ein paar original „Pole-Winder“ aus der Zeit mit DAM-Pokalposen (alle Modelle, die grünen, die blauen, die gelbblauen…) und Strömungsschwimmer (Münzposen): thomas.kalweit@paulparey.de

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang