ANZEIGE

Initiative: Pro Deutscher Angelfischerverband

935


Bild: VDSF/DAV

Der Landesfischereiverband Bayern, der Thüringer Landesangelfischereiverband und der Landesanglerverband Brandenburg haben die Initiative „Pro Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV)“ gegründet.

Zur neuen Initiative die offizielle Pressemitteilung des Deutschen Anglerverbandes e.V. vom 26. Juli 2011: „Seit Anfang des Jahres 2011 sind die Fusionsgespräche der beiden großen deutschen Anglerverbände Verband Deutscher Sportfischer e.V. (VDSF) und Deutscher Anglerverband e.V. (DAV) ins Stocken geraten – sehr zum Leidwesen fortschrittlich und weit denkender Mitglieder und Funktionäre in den Mitgliedsverbänden und -vereinen beider Dachverbände.

Der Landesfischereiverband Bayern e.V., der Thüringer Landesangelfischereiverband e.V. sowie der Landesanglerverband Brandenburg e.V., insbesondere ihre Präsidenten Manfred Braun, Dietrich Roese und Eberhard Weichenhan, haben nun die Initiative ‚Pro Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV)‘ ergriffen und einen gemeinsam erarbeiteten Satzungsentwurf an alle Landesverbände beider Dachverbände als Ausgangspunkt für die Wiederaufnahme der Fusionsgespräche übermittelt, in dem sich ihrer Meinung nach die wesentlichen Inhalte der Verhandlungspositionen beider Dachverbände widerspiegeln. Der DAV teilt diese Auffassung, bedankt sich ausdrücklich bei den Initiatoren und erklärt erneut seine Bereitschaft, unverzüglich auf der Grundlage dieses Satzungsentwurfes die Gespräche fortführen zu wollen, damit nach mehr als 20 Jahren deutscher Einheit auch die Vereinigung der Angler stattfinden und die deutsche Anglerschaft mit einer Stimme sowohl in Deutschland als auch europaweit sprechen kann.“

Günter Markstein, DAV-Präsident

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang