ANZEIGE

Kapitale Meeräsche

1703


Bild: Frank Zillich
Mitternachts-Meeräsche: Dieser „Hafen-Torpedo“ konnte einer Seeringelwurmfliege an der Pose nicht widerstehen. Bild: Frank Zillich

Unglaublich, was man nachts um 12 Uhr mit einer Fliege an der Pose so alles aus einem Ostsee-Hafen zaubern kann…

Die Nacht war perfekt: Nach einem kräftigen Regenguss war der Nachthimmel immer noch stark bedeckt, als Frank Zillich am 8. Juli seine Seeringelwurmfliege an einem Schwimmer durch das Neustädter Hafenbecken zupfte. Der Angler aus dem nahegelegenen Sierksdorf in Holstein hatte es um Mitternacht auf scheue Meeräschen abgesehen, die bei Tageslicht nur schwer zu überlisten sind.

Plötzlich tauchte die Pose ab und ein wuchtiger Fischkörper wehrte sich an der anderen Seite der Schnur. 3,740 Kilo brachte die Meeräsche bei 67 Zentimetern Länge auf die Waage. Der Fang wurde der Redaktion von „Kalles Angelshop“ in Neustadt/Holstein gemeldet.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang