ANZEIGE

Impressionen von der Aqua-Fisch 2015

1826


Bild: Uwe Pinnau
Der großartige Charles Jardine begeisterte das Publikumen bei seinen Flugangel-Vorführungen. Bild: Uwe Pinnau
Bild: Uwe Pinnau
An vielen Ständen wurden aktuelle Kunstköder vorgeführt. Bild: Uwe Pinnau

Vom 6. bis 8. März war die Neue Messe Friedrichshafen wieder der Treffpunkt der Angelszene aus Süddeutschland, Österreich und der Schweiz.

FISCH & FANG-Autor Uwe Pinnau schaute sich für uns auf der Messe um. Bild: Uwe Pinnau

Die 24. Auflage der „Aqua-Fisch“ lockte trotz schönstem Frühlingswetter über 21.000 Besucher in das moderne Messezentrum. Die Aussteller bestätigten allseits die hohe Kauffreudigkeit der Messebesucher, was nicht zu einem geringen Teil an den vielen Schweizern lag, die den Weg über den Bodensee in Kauf nahmen, um sich mit guten Angeboten und hochwertiger Ware einzudecken.

Das neue Fisch-Mobil und Biologin Katharina Morawetz vom Landesfischereiverband Baden-Württemberg. Bild: Uwe Pinnau

Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Das Vortragsforum war mit renommierten Referenten gespickt und am Fliegenfischerpool wusste eine Szenegröße wie Charles Jardine mit sehr viel Können, Charme und typisch britischem Humor das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Sonderschauen und Infostände rundeten das Angebot ab.

Alpenländische Spezialitäten: Perlmuttspangen zum Seeforellenschleppen waren natürlich auch auf der Aqua-Fisch zu haben. Bild: Uwe Pinnau

Am Stand des Deutschen Hechtangler-Clubs stand man den interessierten Besuchern mit Rat und Tat zur Seite und zeigte, wie man nachhaltig auf Hechte fischt. Ebenso gelungen war der Auftritt des Landes-Fischereiverbandes Baden-Württemberg, der mit dem Projekt „Fish on Tour“ (www.fish-on-tour.de), zahlreichen Ausstellungsstücken, einem Aquarium und dem neuen Fisch-Mobil zugegen war. Unter der Anleitung von Mitarbeitern des LFV-BW, wie der Biologin Katharina Morawetz, konnten sich Jugendliche und Kinder mit einem Mikroskop verschiedene Fischschuppen untersuchen. Uwe Pinnau schaute sich für uns auf der Aquafisch um.

-up-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang