Ein Film, in dem sich alles um Fische dreht: Am 14. Oktober kommt der Film „Piranha 3D“ in die deutschen Kinos, ein blutiges Spektakel unter Wasser.
Wenn der Frühling erwacht, flippen die amerikanischen Studenten aus: „Spring Break“, das ist die ultimative Party-Zeit. Am sonst eher verschlafenen Lake Victoria drängen sich tausende Feierwütige zum Tanzen, Trinken und Schwimmen. Nicht ahnend, dass ein Erdbeben unter Wasser preisgegeben hat, was zwei Millionen Jahre im Verborgenen blieb! Schwärme von prähistorischen Piranhas, die ihre Beute in Sekundenschnelle mit rasiermesserscharfen Zähnen zerfleischen. Das Buffet ist eröffnet…
Der für harte Kost bekannte Regisseur Alexandre Aja („The Hills Have Eyes“) serviert den Kinobesuchern ein Remake des Kultfilms von 1978 in 3D. Aber nicht nur optisch setzt er noch einen drauf. Auch die Story genehmigt sich einige Wendungen und viel makaberen Humor, der das Publikum im Kinosessel nach Luft schnappen lässt. In den Hauptrollen sind Elisabeth Shue („Hollow Man“), Ving Rhames (Dawn Of The Dead“), Jessica Szohr („Gossip Girl“), Steven R. McQueen („The Vampire Diaries“) sowie Richard Dreyfuss („Der weiße Hai“) zum blutigen Festmahl geladen.
Titel: Piranha 3D
Genre: Horror
Produktionsjahr: 2010
Produktionsland: USA
Lauflänge: 87 Minuten
Kinostart: 14.10.2010
FSK: ab 18 Jahre!
Darsteller: Elisabeth Shue, Adam Scott, Jerry O’Connell, Kelly Brook, Ving Rhames, Jessica Szohr, Steven R. McQueen, Christopher Lloyd, Richard Dreyfuss.
Regie: Alexandre Aja
Drehbuch: Peter Goldfinger, Josh Stolberg
Format: Digital 3D